Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Beitrag von Reisender »

Hallo ihr Lieben,
in der nächsten Woche bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, danach von meinem Sohn und seiner Partnerin. Ich möchte ihnen natürlich die schönsten Seiten der südlichen Costa Blanca zeigen. Meine Frage nun an die "alten Hasen": was muss man UNBEDINGT gesehen haben?
Es wäre schön, wenn ihr mir Tips geben könntet.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Klaus

P.S. Kann man die Höhlen von Rojales noch besichtigen?
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 14. Jun 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert.

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Oslo »

Auja, erzählt doch mal ein wenig. Ich wuesste auch gern, wo man sich so sehen lassen sollte :-D Ich muss gestehn, wir hocken sehr viel am Haus, irgendwie scheint fuer uns Urlaub mehr entspannen zu sein- aber vllt gibts ja ein paar tolle Vorschläge hier, die einen aus dem Liegestuhl bringen.
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Heinz+Gundis »

Das Bergbaugebiet zwischen Los Belones und Cartagena mit Fischessen im Restaurante Mares Bravas.
Dann Cartagena selber, Hafen, schöne Einkaufsmeile, viele Museen inkl. römischer Arena. Da kann man auch toll und preiswert (keine Parkgebühren) von Los Nietos mit dem Zug (Feve) fahren.
Naturpark Font Roja bei Alcoy.
Sierra Espuna.
Gruß
Heinz+Gundis
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Josefine »

Reisender hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
in der nächsten Woche bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, danach von meinem Sohn und seiner Partnerin. Ich möchte ihnen natürlich die schönsten Seiten der südlichen Costa Blanca zeigen...
Sightseeing ist ja eher im Herbst, Winter und Frühjahr in der Costa-Blanca-Gegend ein Vergnügen. ;-)
Ich würde dem Besuch daher im Sommer vorschlagen, sich stattdessen diverse Strände anzuschauen und dort am Meer einige Stunden verbringen.

Aber wenn es unbedingt eine Tour in den Süden im Sommer sein soll, dann könnte ich das Cabo Tiñoso und/oder das Cabo de Palos empfehlen. Ich war begeistert, als ich dort gewesen bin. :-D

Berichte doch mal anschließend, wohin Du Deine Besucher geführt hast.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Reisender »

Josefine hat geschrieben:
Reisender hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
in der nächsten Woche bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, danach von meinem Sohn und seiner Partnerin. Ich möchte ihnen natürlich die schönsten Seiten der südlichen Costa Blanca zeigen...
Sightseeing ist ja eher im Herbst, Winter und Frühjahr in der Costa-Blanca-Gegend ein Vergnügen. ;-)
Ich würde dem Besuch daher im Sommer vorschlagen, sich stattdessen diverse Strände anzuschauen und dort am Meer einige Stunden verbringen.

Aber wenn es unbedingt eine Tour in den Süden im Sommer sein soll, dann könnte ich das Cabo Tiñoso und/oder das Cabo de Palos empfehlen. Ich war begeistert, als ich dort gewesen bin.

Berichte doch mal anschließend, wohin Du Deine Besucher geführt hast.
Das mache ich ganz bestimmt Josefine, vielen Dank für die Tips.
Mit der Freundin, die kommt, war ich schon in vielen heißen Ländern unterwes, so auch Ägypten, Tunesien, Sri Lanka. Sonne und Hitze waren nie ein Grund nicht auf Tour zu gehen. Ich hoffe noch auf viele Tips ;;)
Vielen Dank auch an Gundis und Heinz.
Zuletzt geändert von Reisender am Mi 14. Jun 2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Was muss man gesehen haben?

Beitrag von Josefine »

Hallo Reisender,

wenn Deine Freundin und Du nicht hitze-empfindlich seid, ;-) dann wäre doch eine Städtetour in Alicante, Cartagena und Murcia ein MUSS.
Unsere Besucher sind immer begeistert von den Städtetouren gewesen. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Beitrag von Oliva B. »

Oslo hat geschrieben:Auja, erzählt doch mal ein wenig. Ich wuesste auch gern, wo man sich so sehen lassen sollte :-D Ich muss gestehn, wir hocken sehr viel am Haus, irgendwie scheint fuer uns Urlaub mehr entspannen zu sein- aber vllt gibts ja ein paar tolle Vorschläge hier, die einen aus dem Liegestuhl bringen.
Dann solltest du gleich einen neuen Thread mit dem Titel "Was muss man im Norden der CB gesehen haben?" aufmachen, denn wenn du am liebsten relaxt, wirst du kaum ca. 200 km nach Süden fahren wollen, oder? ;;)
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Beitrag von Oslo »

Immer diese Kluchscheisser... :x
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Beitrag von Oliva B. »

Oslo hat geschrieben:Immer diese Kluchscheisser... :x
Genau! :lol:
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Beitrag von baufred »

Reisender hat geschrieben:P.S. Kann man die Höhlen von Rojales noch besichtigen?
... warum sollen die nicht mehr zugänglich sein :?: ...
https://veronicalopezlopez.wordpress.co ... n-rojales/
http://www.rojales.es/cuevas-del-rodeo/
... was auch immer diese Öffnungszeiten bedeuten ... ein Rundgang lohnt sich alle mal ... die eine oder andere Höhle wird schon noch offen sein ... zum Wochenende sollte auf jeden Fall die kleine Höhlenbar geöffnet haben ...
Prospekt:
http://www.rojales.es/wp-content/upload ... -rodeo.pdf
... am bequemsten von "oben" erreichbar > Parkplatz nahe beim "Colegio Público Principe de España"

... dann noch: ein Bummel durch die Innenstadt von Elche/Elx > lohnt sich alle mal :idea: ... mir persönlich hat der Bereich um den Convento de Santa Lucía gut gefallen ... in Richtung Südosten dann noch 'nen Spaziergang durch den dortigen Palmenhain ... bringt Schatten und "entschleunigt" ...

... und der bereits hier im Forum aufgetauchten "Mirador" (> Airwalk) del Faro de Santa Pola ist zwar nur ein sehr kleines "Highlight", bietet aber doch einige schöne Momente und Ausblicke ...

Mal als "Nettigkeiten" quasi vor der Haustür ... es muß ja nicht immer der große Spektakel sein ... B-)
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“