Danke an den TÜV

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Danke an den TÜV

Beitrag von Menn »

Guten Tag,
war dies Woche mit dem Motorrad zum TÜV in Ondara.
Die haben ja so eine Moderne Prüfrolle für Motorräder ,wo Bremsen und Lager überprüft werden.
Bei diesem Vorgang fühle ich mich nicht wohl auf der Maschine.
Deshalb habe ich den Prüf. Ing. gefragt,ob er die Untersuchung mit meinem Krad machen könnte.
Kein Problem,ich sollte zum Ausgang gehen ,sie würde das machen.
Gesagt,getan neues TÜV 2019.
Ich möchte mich hier in aller Form bei den freundlichen und Hilfsbereiten Jungs ,bedanken.
:-D :-D :-D :-D :-D
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Detlev »

Ich musste vor zwei Monaten auch mit meinem Motorrad hier in Griechenland zum TUEV und wollte auch nicht selbst mit dem bike auf die Rolle.

Der Pruefer hat aber abgelehnt, das bike auf die Rolle zu fahren. Wahrscheinlich war ihm mein bike zu schwer, so dass ich selbst den 'Eiertanz' auf der Rolle vollziehen musste.

Ich will auch spanische Pruefer.... :-D
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Miesepeter »

Sowas ist immer positiv. Hast Du Dir mal die spürbaren Preisunterschiede zwischen den einzelnen ITV's zu Gemüte geführt - da sind locker bis zu 50% drin. Jeder kann seinen Preis frei festlegen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von sol »

Wat nu ?

in Ondara jbts TÜV ????
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von vitalista »

Miesepeter hat geschrieben:Sowas ist immer positiv. Hast Du Dir mal die spürbaren Preisunterschiede zwischen den einzelnen ITV's zu Gemüte geführt - da sind locker bis zu 50% drin. Jeder kann seinen Preis frei festlegen.
50%??? Na ganz so habe ich das aber nicht gefunden, Miesepeter.
Oder sollten diese Angaben nicht stimmen?
Gebühren Com Valencia 2017

:-? okay, ich sehe gerade, bei den Motorrädern ist der Unterschied tatsächlich riesig. Welch ein Glück, dass wir zu Valencia gehören. Aber ob es sich lohnt, von Andalucía nach Valencia zu fahren :?: ;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Menn »

Detlev hat geschrieben:Ich musste vor zwei Monaten auch mit meinem Motorrad hier in Griechenland zum TUEV und wollte auch nicht selbst mit dem bike auf die Rolle.

Der Pruefer hat aber abgelehnt, das bike auf die Rolle zu fahren. Wahrscheinlich war ihm mein bike zu schwer, so dass ich selbst den 'Eiertanz' auf der Rolle vollziehen musste.

Ich will auch spanische Pruefer.... :-D
Eiertanz ist die richtige Bezeichnung,wenn die Rolle die Lager überprüft.
sol
ich weis,für mich ist eben TÜV,auch wenn es hie der/die itv ist,und die Untersuchungen dem deutschen gleich oder sogar aufwendiger sind.
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Menn »

Jetzt auch genau umgekehrt,
war gestern wie jedes Jahr mit meinem Auto IVt und muß wiederkommen,wegen fehlender
Ruecksitze und deren Sicherheitsgurte.
Hat über 10jahren keinen interessiert,
Muss mich umhören,ob man die Rücksitze in Spanien austragen kann.

LG
Menn
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Atze »

Also:
Der TÜV in Spanien heißt ja gemeinhin ITV
Nur die sind da gekniffen, die gerade zum TÜV-Termin mit ihrem deutschen Töff in Spanien rumgurken.

Ich wollt zuerst nicht meinen Augen trauen: Aber viele deutsche TÜVs haben Niederlassungen im Ausland ( an einen ITV angeschlossen)
Für uns käme z.B. eine Stelle von TÜV-Rheinland in San Pedro de Pinatar in Frage.
https://www.tuv.com/de/deutschland/loca ... 100&topic=
TÜV-Süd hätte z.B Almeria anzubieten

Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt da tatsächlich ein gültiges Pickerl und einen Stempel in die Papiere?

Bisher wurde doch immer geklagt, dass man mit seinen In D gemeldeten Wagen alle 2 Jahre nach D fahren muss.

(Aber andererseits hat sich in Berlin ja auch der TÜV-Rheinland breitgemacht - fern des Rheinlandes)

Wie gesagt: Ich kann es eigentlich nicht glauben..... aber was ist der Grund, dass sich einige ITV-Stellen mit dem TÜV-Zeichen schmücken (dürfen)?
LG Atze
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Menn »

Meine Fahrzeuge haben spanische Zulassung.
Man sollte nicht am 13ten zum TÜV. hat mich schon gewundert das unsere Spur
Sehr langsam voran ging.
Wenn es nun Mal so ist,wenn 4 ,Sitze im Brief stehen, und es sind nur 2 vorhanden da kann
n das Beanstandet werden
Muss aber nicht.
Habe ja über 10 Jahren keine Probleme wegen der fehlenden Sitze gehabt,
Baue also die Sitze und die Sicherheitgurte wieder ein und fahre nächste Woche
Wieder hin!
Und das tolle Wetter entschädigt doch vieles.
LG
Menn
Thommy
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:32

Re: Danke an den TÜV

Beitrag von Thommy »

Atze hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 22:40 Also:
Der TÜV in Spanien heißt ja gemeinhin ITV
Nur die sind da gekniffen, die gerade zum TÜV-Termin mit ihrem deutschen Töff in Spanien rumgurken.

Ich wollt zuerst nicht meinen Augen trauen: Aber viele deutsche TÜVs haben Niederlassungen im Ausland ( an einen ITV angeschlossen)
Für uns käme z.B. eine Stelle von TÜV-Rheinland in San Pedro de Pinatar in Frage.
TÜV-Süd hätte z.B Almeria anzubieten

Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt da tatsächlich ein gültiges Pickerl und einen Stempel in die Papiere?

Bisher wurde doch immer geklagt, dass man mit seinen In D gemeldeten Wagen alle 2 Jahre nach D fahren muss.

(Aber andererseits hat sich in Berlin ja auch der TÜV-Rheinland breitgemacht - fern des Rheinlandes)

Wie gesagt: Ich kann es eigentlich nicht glauben..... aber was ist der Grund, dass sich einige ITV-Stellen mit dem TÜV-Zeichen schmücken (dürfen)?
Das werde ich am Montag doch mal direkt mit dem deutschen TÜV klären...
meiner ist zwar erst im März wieder fällig... aber wenn ich mir die 1800km einfach sparen kann nur zu gerne :D
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“