Spanische Linsensuppe mit Chorizos

zum Nachkochen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Spanische Linsensuppe mit Chorizos

Beitrag von Oliva B. »

Ich freue mich, dass es doch einige Eintopf-Fans unter uns gibt.

Natürlich sind Chorizos im rohen Zustand fettig (sie enthalten fast 30 Prozent Fett), aber dafür braucht man kein oder kaum ein anderes Fett. Und einmal gekocht, sind die Chorizos richtig mager, denn dann schwimmen die Augen oben.
:idea: Kalorienbewusste können die Suppe (allerdings auf Kosten des Geschmacks) nach dem Kochen entfetten.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Spanische Linsensuppe mit Chorizos

Beitrag von sol »

meine Traudel und ich sind Eintopffans -------- >:d<
Jede Woche einmal muss sein------

und in Spanien suchen wir in Retaurantes nach besonderen Pucheros----

zum Fett in der Suppe : so um 1945 ff schauten mehr Augen rein als raus-sagte man so salopp :((
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Spanische Linsensuppe mit Chorizos

Beitrag von ville »

Oliva B. hat geschrieben:Ich freue mich, dass es doch einige Eintopf-Fans unter uns gibt.
(.................)
Gerade sind 2 weitere dazu gekommen. Elke, der Eintopf ist sehr lecker. Danke auch von unserer Seite für das Rezept. Die einzige Abänderung wird beim nächsten Mal sein: wir werden die Chorizo-Scheiben etwas feiner zerteilen.......

LG ville + +
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Spanische Linsensuppe mit Chorizos

Beitrag von Albertine »

Der Eintopf ist mir dank Elkes Rezept gut gelungen. Gemeinsam mit einem Freund haben wir ihn beinahe
komplett verspeist. Ich habe unterschiedliche Chorizos genommen. 200 g scharfe und 200 g normale Chorizo.
Zum Schluß habe ich mit Cayenne Pfeffer und frisch geriebenem Ingwer fein abgeschmeckt >:) Wir lieben es scharf.
Beim nächsten Mal werden wir die Wurst in dünnere Scheiben schneiden; evtl. die Scheiben noch zusätzlich halbieren.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Spanische Linsensuppe mit Chorizos

Beitrag von Oliva B. »

Und was sagt uns das?

Es müssen nicht immer die teuersten Zutaten und komplizierte Rezepte sein, um ein leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern. :)

Linsen enthalten einen großen Anteil pflanzlicher Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien und sind reich an Kohlehydraten. Unerwünschten Nebenwirkungen kann man mit Kamillen-, Anis- oder Pfefferminztee entgegenwirken - oder wie Albertine es gemacht hat: frischen Ingwer über das Gericht reiben.
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“