ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

- täglich neu (ab 1.11.2010) von einem unserer Mitglieder gestaltet
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von CBF-Team »

Unser kleiner Forumskalender
Erwähnenswertes, Denkwürdiges, Abenteuerliches, Kurioses, Interessantes
- Täglich neu von einem unserer Mitglieder gestaltet -

Bild

Am 1. November 2010 startet unser "virtueller Abreiß-Kalender". Jeden Tag gestaltet ein anderes Mitglied das "Blatt des Tages". Dabei sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt:

Da gibt es eine kleine Begebenheit, die man unbedingt loswerden möchte, findet einen Spruch, der einen nachdenklich stimmt oder ein kurzes Gedicht, das berührt oder hat ein Foto geschossen, das auch andere erfreuen oder nachdenklich machen könnte - irgend etwas, was man gern mit anderen teilen möchte, ohne dafür Lob oder Kritik ernten zu wollen, auch ohne den Hintergedanken, dadurch eine Diskussion zu entfachen.

Natürlich kann so ein "Kalenderblatt" auch schön gestaltet werden, indem man eine besondere Schrift, Farbe oder Schriftgröße auswählt, vielleicht noch ein passendes Foto einfügt (ist aber keine Bedingung), doch grundsätzlich sollte das Ganze knapp gehalten werden und nicht in einen Roman ausarten.

Ein paar kleine Regeln sind jedoch zu beachten:

  • Es dürfen nicht zwei Kalenderblätter nacheinander von ein und demselben Mitglied gestaltet werden. Sollte sich kurz vor "Toresschluss" noch niemand für den aktuellen Tag verewigt haben, ist das CBF-Team am Zug.
  • Das Kalenderblatt bleibt unkommentiert und soll für sich "sprechen".
  • Bitte beachtet unsere Ausführungen zum Thema Copyright.


Nun sind wir neugierig auf eure Beiträge und sehen dem ersten Kalenderblatt mit Spannung entgegen. Wer traut sich als Erste/r?
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 10. Apr 2013, 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von depende »

was kurioses hätt ich da schon mal..... :-D
lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Kalender

Beitrag von depende »

p.s. wer macht denn jetzt den ersten Beitrag???
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 31. Okt 2010, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag dupliziert und Frage separat gestellt.
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober im Hinterland der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

depende hat geschrieben:wer macht denn jetzt den ersten Beitrag???
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;) Eine Reihenfolge soll und kann es nicht geben. Stell dir vor, ich wäre dran und mir würde nichts einfallen :roll:

Für alle, die jetzt nicht wissen, wovon die Rede ist: Unser kleiner Forumskalender
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von CBF-Team »

Wir wollen euch nur noch einmal daran erinnern:

Morgen, am 1. November 2010 ist es endlich so weit.
Dann fällt der Startschuss für unseren kleinen Forenkalender.
BildWir wünschen euch und natürlich auch uns uns viel Spaß!
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von CBF-Team »

Das erste Kalenderblatt ist fertig!

Für jeden Monat werden wir einen neuen Thread starten. Los geht's mit dem November-Kalender.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von Akinom »

:-D

...und wie geht es jetzt weiter?
Auf "Antworten" gehen und das 2. Kalenderblatt "gestalten" :?:
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von Oliva B. »

Akinom hat geschrieben::-D

...und wie geht es jetzt weiter?
Auf "Antworten" gehen und das 2. Kalenderblatt "gestalten" :?:
Richtig. Aber nicht hier, sondern dort.
Rio hat schöne, passende Eingangsworte gefunden, jetzt seid ihr dran! >:d<
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von Florecilla »

Kuba war gestern Abend ein bisschen flott und hat das zweite Kalenderblatt schon gestaltet. Da wir mit unserem Kalender gerade erst gestartet sind und uns noch "warm laufen", möchte ich nochmals kurz die "Spielregeln" zusammenfassen:
  • Jeden Tag gestaltet ein anderes Mitglied das "Blatt des Tages".
  • Es gibt jeden Tag nur ein Kalenderblatt.
  • Es dürfen nicht zwei Kalenderblätter nacheinander von ein und demselben Mitglied gestaltet werden. Sollte sich kurz vor "Toresschluss" noch niemand für den aktuellen Tag verewigt haben, ist das CBF-Team am Zug.
  • Das Kalenderblatt bleibt unkommentiert und soll für sich "sprechen".
  • Bitte beachtet unsere Ausführungen zum Thema Copyright.
Ich wünsche euch weiterhin viel Vergnügen mit "Unserem kleinen Forumskalender".
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von girasol »

Hallo zusammen,

gesten war jetzt also der erste Tag, an dem niemand ein Kalenderblatt gestaltet hat. Ich habe mich zurückgehalten, weil ich diesen Monat schon zwei eingestellt hatte und abends war ich dann nicht mehr im Forum. Ich reiche dann jetzt mal den 10. Dezember nach.
Denkt ihr nicht mehr an den Kalender, habt ihr keine Zeit oder Lust mehr?
Ich würde es sehr schade finden, wenn der Kalender wieder einschläft, denn ich bin jeden Tag gespannt darauf, was dort Neues zu finden ist.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Unser kleiner Forumskalender“