ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

- täglich neu (ab 1.11.2010) von einem unserer Mitglieder gestaltet
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ANMERKUNGEN ZU unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Oliva B. »

Rioja hat geschrieben:..., da es zwischenzeitlich etliche Lücken gibt im Kalender.

Wieso meinst du das, Rio? Wir haben heute den 30. August und es sind 26 Antworten erstellt worden. Der erste Beitrag ist nicht eingerechnet und 2 Tage wurden von mir gesperrt (Montgo). Somit fehlt in diesem Monat nur ein Kalendertag. Akzeptabel für einen Urlaubsmonat, meinst du nicht auch? :-?
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Unser kleiner Forumskalender

Beitrag von Rioja »

Hallo Oliva

Du schreibst mir

Rioja hat geschrieben:..., da es zwischenzeitlich etliche Lücken gibt im Kalender.

Wieso meinst du das, Rio? Wir haben heute den 30. August und es sind 26 Antworten erstellt worden. Der erste Beitrag ist nicht eingerechnet und 2 Tage wurden von mir gesperrt (Montgo). Somit fehlt in diesem Monat nur ein Kalendertag. Akzeptabel für einen Urlaubsmonat, meinst du nicht auch? :-?


Ich meine oder glaube, dass mein fraglicher Beitrag in dem der Beifahrer im Auto deutlich zu erkennen ist, von Anfang Juli stammt und nicht vom August. Wollte dir einen Dienst erweisen und vorgeschlagen den Beitrag zu löschen um allenfalls keine Komplikationen zu verursachen. Die Lücke würde nicht gross auffallen oder schaden, wie ich immer noch meine, denn der 13. und 24. fehlt auch im Juli. Hat übrigens auch in anderen Monaten Lücken. Kann sein, dass ich dies falsch sehe. Mit "etliche Lücken" wollte ich zudem in keiner Weise, die grosse Arbeit der diversen User schmälern, die immer wieder wunderbare Kalenderblätter kreieren. Zudem habe ich geglaubt, dass mal eine Lücke gemäss dir, kein Unglück sei, werde mich aber in Zukunft versuchen geschickter auszudrücken und bitte um Entschuldigung.
Oliva B. hat geschrieben: Auch ist es nicht schlimm, wenn mal ein Kalenderblatt frei bleibt, es soll ja kein Zwang werden und nicht die Quantität (jeden Tag), sondern die Qualität sollte im Vordergrund stehen. Denn wem gefallen Lückenbüßer, die schnell und womöglich noch lieblos eingeschoben werden, nur um eine leere Seite zu füllen?
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von girasol »

Hallo Rio,

vielen Dank für dein heutiges Kalenderblatt. Auch ich mag den Herbst sehr aus den genannten und noch viel mehr Gründen. Und ich finde es immer schade, dass über ihn sowohl genörgelt wird. Für viele bedeutet es nur, dass der Sommer vorbei ist, dass es kälter wird, das Wetter schlechter usw. usw. Dabei hat der Herbst doch so viel zu bieten.
Ich habe mich über dein Foto und den passenden Text gefreut.

Liebe Grüße
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Rioja »

Hallo Girasol

Danke für die Blumen. Ja empfinde dies ähnlich wie du, derweil der Herbst halt unverweigerlich zum ganzen Jahr gehört. Möchte desshalb nicht Rosinenpicker sein und nur den Sommer gern haben. (das ist meine persönliche Meinung und gilt nur für mich, dies um alles klar zu stellen). Natürlich hat es in jeder Jahreszeit Tage oder Wochen in denen man es lieber anders hätte, doch allen kann es der "Petrus" halt nicht recht machen.

Die jetzige Zeit hat für mich auch einen etwas traurigen Aspekt. Doch ist dies ein persönliches Empfinden (PN folgt). Nicht wegen dem Nebel, nicht wegen der kürzer werdenden Tage, im Gegenteil. Der Herbst ist eine wunderbare Zeit, wie du schreibst Girasol, aus noch viel mehr Gründen als hier aufgeführt.

Möchte dir und Citronella als den zwei Hauptbeteiligten (inklusive den Übrigen) herzlich danken, dass ihr hier in diesem friedliebenden Tread, (nebst Morgen- und Abenstimmungen) so viele schöne Bilder, Sprüche und Zitate einstellt, die mich immer wieder sehr erfreuen, weil sie viel Wahrheit, Tiefsinn, Herz, Persönlichkeit, ja sogar Liebe wiederspiegeln.

Es grüsst

Mover
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
ameise77
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:34
Wohnort: baden

Re: Unser kleiner Forumskalender - November 2011

Beitrag von ameise77 »

@lieber kleiner Forumkalenter

klein aber fein :smile: :smile:
alles was mir schmeckt ist gut
LG.eure ameise77
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von girasol »

Hallo,

finde es ganz toll, dass unser Forumskalender heute seinen 1. Geburtstag feiert. :razz:
Vielen Dank an alle, die immer wieder die schönen Kalenderblätter gestalten. Ich hoffe, wir halten ihn noch lange am Leben.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Citronella »

Gut aufgepasst, lieber Rio ;;) , darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.

Hoffen wir dass der Kalender noch lange mit Leben erfüllt wird!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Oliva B. »

Ich finde, dass es auch nicht darauf ankommt, wie viele Mitglieder sich hier engagieren oder wer unsere Kalenderblätter überhaupt liest, ICH jedenfalls habe Spaß daran! :x
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von girasol »

Oliva B. hat geschrieben:Ich finde, dass es auch nicht darauf ankommt, wie viele Mitglieder sich hier engagieren oder wer unsere Kalenderblätter überhaupt liest, ICH jedenfalls habe Spaß daran! :x
Wobei ich schon mit ein bisschen mehr Resonanz zum 1. Geburtstag gerechnet hatte...

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Rioja »

Oliva B. hat geschrieben:Ich finde, dass es auch nicht darauf ankommt, wie viele Mitglieder sich hier engagieren

Hallo Oliva

Deine Meinung in Ehren, doch fände ich es auch nicht so falsch, wenn sich einige mehr beteiligen würden, denken wir ja nur an unsere zwei "Hauptkalendarierinnnen" (oh welch schönes Wort) . Obwohl sie es sicher gerne und sehr gut machen, böse würden wahrscheinlich auch sie nicht. Und ehrlich gesagt täten mir beide leid, wenn ihre Kalenderblätter nicht häufig gelesen würden. Denke, dass sie nicht nur für sich schreiben, sondern auch ums Forum nett und schön mitzugestalten und das gelingt den zweien und einigen wenigen sicher gut.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Antworten

Zurück zu „Unser kleiner Forumskalender“