ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

- täglich neu (ab 1.11.2010) von einem unserer Mitglieder gestaltet
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Oliva B. »

Grenadine hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 20:01 Sooooo schön das heutige Kalenderblatt mit den Blumen und den Bergen dahinter.

Wird das dort angebaut? Oder wächst das wild?
Diese Wildblumenpracht sieht man z. Zt. auf vielen Feldern rund um Benissa.
K800_1.JPG
K800_5.JPG
K800_3.JPG
K800_2.JPG
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Grenadine »

Musste kurz "gurgeln" wo Benissa ist. Aber passt, ca. 30 Minuten von Oliva. Nächstes Jahr an Ostern machen wir einen Ausflug dorthin, in der Hoffnung, dass es dann wieder blüht. Und Benissa sieht auch nicht schlecht aus. ;-)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von balina »

Auch auf dem Feld am Eingang zu unserem Dorf hier in D blüht der rote Mohn. Nur wir müssen bis Juni noch warten.

Dieses Bild ist vom vergangenen Jahr.
Mohnfeld.jpg
Wollte ich schon Sonntag hier reinstellen. Habe es aber nicht gleich gefunden. Ist ja auch schon fast ein Jahr wieder her.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von nurgis »

Auch im geplanten Gewerbegebiet von Teulada, wo ich täglich mit meinen Hunden laufe, ist ein Blütenmeer von wilden Blumen. Der rote Mohn taucht aber in den letzten Tagen erst auf. Das Gras scheint da gut zu schmecken, finden meine Hunde.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Grenadine »

balina hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 23:23 Auch auf dem Feld am Eingang zu unserem Dorf hier in D blüht der rote Mohn. Nur wir müssen bis Juni noch warten.
Schön! Das ist doch mal eine Abwechslung zu den ewig gelben Feldern, die man bei uns im Umkreis sieht, auch wenn der Mohn dort angebaut wird wie es aussieht.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Unser kleiner Forumskalender Juni 2021

Beitrag von nurgis »

Die Biene sieht glücklich aus, was aber für eine Pflanze ist das? In meinem Urwald toben z.Zt.nur Jungvögel.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von vitalista »

Ja, ich gebe zu, Deutschland hat auch was :)
Welch ein Glück, wenn wir beides genießen können.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von Citronella »

Hallo nurgis,

das ist eine Agaven-Art. Sie trieb den Blütenstand von mir völlig unbemerkt in die Höhe und seit die Blüten geöffnet sind summt und brummt es, die Bienen lieben die Agaven.
page.jpg
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von nurgis »

Das Lieblingsgewächs der Engländer. Wir kauften das Haus von einem Engländer und der Gartenbewuchs bestand nur aus Agaven. Ein (Alb)Traum. Einzelne sind jedoch oft schön.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitrag von rainer »

Auch Dir eine schönen Sonntag, Citronella. Und danke für deinen schönen Sonntagsgruß. Und danke auch mal wieder überhaupt für deine vielen schönen Kalenderblätter.
Antworten

Zurück zu „Unser kleiner Forumskalender“