Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Roemer »

Wir hatten Nerja auch auf unserer Shortlist für den Sommer 2014. Aber irgendwie sind die Strände an der Costa da Sol eher gräulich als gelb - als ob es Asche ist und nicht Sand. Gibt es eigentlich an der andalusischen Küste auch Strände a la Balearen (hinsichtlich der Farbe und Beschaffenheit) ?

Oder muß man dafür rüber nach Faro ?

Der Roemer
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von pichichi »

du musst nicht gleich an die Algarve, etwa zweieinhalb Fahrstunden von Orihuela Costa und östlich von Almeria entfernt liegt der Parque Natural Cabo de Gata, die Strände playa de los muertos, de los Genoveses und Monsul sind grandios, kaum besucht, aber nicht leicht zugänglich - schau dich mal auf Google Maps um
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Hallo Roemer,

Ich kenne nicht so viele Strände in Andalusien.
Unsere Andalusien-Tour in 2013 war ja auch mehr als Sightseeing-Tour gedacht.

Aber wenn ich so zurückblicke in unsere Zeit der Strandurlaube , dann fällt mir in Andalusien die Costa de la Luz ein. Wir waren dort mal in Nähe von Matalascañas, da waren die Sandstrände sehr lang und hatten eine schöne Farbe.

Aber wenn Du lange, wunderschöne, helle Sandstrände in Spanien haben willst, mit türkisfarbigem Wasser, dann fällt mir als erstes Fuerteventura ein.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Roemer »

Weite Strände in und um Naturschutzgebieten ist genau das, was wir NICHT suchen.
Grund: keine Infrastruktur, schlecht zu erreichen, totlangweilig für Kinder.

Wir suchen idealerweise überschaubare Buchten mit Felsen links und rechts und hinter dem Strand ein Dorf mit ein wenig Gastronomie, Minimärkten/Shops und natürlich FeWos.
Das ganze sonnensicher (Juli), weicher Sand (nicht grau, kein Kiesel). Türgiesblaues Wasser wäre auch noch geil, aber man kann ja net alles haben. In Südosteuropa gibt es das häufiger, aber leider sind die Flüge im Vergleich zur iberischen Halbinsel recht teuer.

Nun bin ich aber recht offtopic, sorry
Vielleicht sollte ich einen extra Thread eröffnen ;-)

Der Roemer
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Oliva B. »

Roemer hat geschrieben: Nun bin ich aber recht offtopic, sorry
Vielleicht sollte ich einen extra Thread eröffnen ;-)

Der Roemer
Hallo Roemer,

dein Wunsch war mir Befehl: Ich habe deine Frage von Josefines Reisebericht über Nerja abgeteilt.

Kleine Buchten mit Sandstrand findest du auch im Norden der CB:

Villajoyosa, selbst Benidorm hat kleine Sandbuchten, Albir, Altea, in Benissa würde La Fustera deinem Wunschbild entsprechen, in Moraira die SandsträndeEl Portet, Playa de L’Ampolla & Les Platgetes, in Jávea Playa del Arenal und in Dénia der Sandstrand La Marineta Casiana oder der lange Sandstrand von Les marines, um ein paar Beispiele zu nennen.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Montemar »

@Roemer
Muß es Andalusien sein? :-? Die Strände der Costa Blanca sind vor allem wegen ihres weißen Sandes und dem großen Angebot an sportlichen Aktivitäten beliebt. Hier werden die Strände im Einzelnen mit ihren Besonderheiten beschrieben. Die Reihenfolge ist vom Norden nach Süden; von Denia bis Pilar de la Horadada…
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von sol »

@ Roemer

einfach mal googeln---da liest man viel

Costa-Blanca für dich würde ich vorschlagen : GUARDAMAR

gibt es Fewo, Hotels, etc. und ist nicht weit vom Flughafen----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von benicalptea »

Hallo,
ich würde dir da auch eher zur Costa Blanca raten. Schau dir das mal bei Google-Maps an, da gibt es einige tolle Strände. Oliva hat ja bereits alle wichtigen aufgezählt.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von Roemer »

Vielen Dank für die Mühen.

Wir waren im August in Denia. War alles supi. Der lange Strand Marinas hat halt den Nachteil des fehlendes Schutzes durch Felsen. Dadurch ist das Wasser eher aufgewühlt und wirkt schmutzig. Ist es natürlich nicht, wirkt aber so.

Wir suchen eher so etwas:
Luz bei Lagos (Algarve)
https://www.google.de/search?q=Praia+da ... 24&bih=608

oder Carvoeiro (Algarve)
https://www.google.de/search?q=carvoeir ... d=0CCAQsAQ

In diesen Orten gibt es alles fußläufig (5 bis 10 Min. Umfeld) supi Strand in Bucht, Mini-Märkte, Tapas-Bars, Fewos und der Flughafen (Faro) ist auch unter 1 Std. entfernt und Flieger bezahlbar von CGN.

So etwas habe ich an der CB noch nicht gefunden ;-)

Der Roemer
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urlaub mit Kindern: Buchten mit Sandstrand gesucht

Beitrag von sol »

in Griechenland gibt es auch so wunderschöne Strände-- >:d<

vielleicht wäre das etwas für euch ??????
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Familienecke“