Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Antworten
Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von maxi16 » Mo 14. Mai 2012, 12:36

Hallo!

Ich wurde heute von einem ehemaligen Kollegen mit einer Bitte konfrontiert, mit der ich
etwas überfordert bin :sad: . Hier sein Anliegen:

Ich komme mit einer Frage zu dir::
Mein Sohn Dominik ist 17 Jahre alt und besucht derzeit die 6. Klasse BORG in Mittersill. Er ist ein sehr guter Schüler und möchte gerne im Herbst 2012 von September bis Dezember eine Schule in Spanien besuchen. Vorzugsweise möchte er in einem Internat sein und ich habe auch schon versucht, einen Kontakt zu einer Internatsschule in Leon zu knüpfen, bin aber sehr verunsichert, ob da was draus wird. Dominik war letztes Jahr schon 6 Monate in Vancouver, Canada und es zieht ihn halt wieder in die Ferne, zumal er in der Schule Spanisch hat und er die Sprache besser erlernen möchte.
Ich möchte nicht, dass ich dich belaste, aber vielleicht kannst du mir irgend eine Kontaktadresse in deiner Stadt (oder auch woanders) besorgen, die ich dann anschreiben könnte. Ich habe versucht, Kontakte zu einer Don-Bosco-Schule zu finden, bin aber dabei kläglich gescheitert, was natürlich auch an meinen dürftigen Sprachkenntnissen liegen mag.


Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von Oliva B. » Mo 14. Mai 2012, 13:02

Hallo maxi 16,

ich habe jetzt wenig Zeit danach zu suchen. Aber schau dir mal diesen Link an

http://www.donbosco.es/canales/Salesian ... Salesianos de Don Bosco&contaj=05.

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1615
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von haSienda » Mo 14. Mai 2012, 15:07

Ist jetzt keine Riesenhilfe...aber Leon im Herbst? Brrrr....
Da würde ich schon versuchen in den deutlich wärmeren Süden zu kommen...

just my two cent
Derek
On el cel
besa la terra...

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von Oliva B. » Mo 14. Mai 2012, 15:48

Ich würde im Herbst/Winter auch eher in den Süden gehen, z.B. nach Sevilla.

Wenn der Junge Spanisch lernt, kann er sich ja selbst mal dort melden, denn mit 17 Jahren müsste er doch selbst eine Bewerbung hinbekommen, schließlich ist er ein Jahr später schon volljährig.

Colegio San Juan Bosco
Colegio concertado que ofrece primaria y secundaria . Ha entrado directamente en un buen puesto, aunque la diferencia de popularidad con respecto a los primeros puestos resulta difícil de acortar.
DIRECCIÓN: C/ Venecia 11-13-15, Sevilla
Teléfono: 954 41 57 08

Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von maxi16 » Mo 14. Mai 2012, 16:27

Hallo!

Herzlichen Dank für die bisher eingelangten Hinweise. :)
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante

Benutzeravatar
maxi16
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 25
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:14
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von maxi16 » Fr 1. Jun 2012, 15:33

Hallo!

Heute habe ich von dem Kollegen diese Rückmeldung erhalten und gebe den
Dank gerne an alle InformantInnen weiter... :)

Fürs erste bedanke ich mich nochmals für dein Engagament in Sachen Schule-Suchen. Ich bin inzwischen mit einer Schule in Leon und mit einer in Sevilla im Gespräch und in den nächsten Wochen wird da eine Entscheidung fallen müssen. Deine Links waren jedenfalls sehr hilfreich!
Liebe Grüße
maxi16
-----------------
Alicante

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von Oliva B. » Mo 4. Jun 2012, 16:06

Hallo maxi16,

danke für das übermittelte Feedback deines Bekannten.
Wie oft wurden wir schon im Forum um Auskunft gefragt, haben auch willig geantwortet und dann nie wieder etwas von dem Fragesteller gehört. Umso mehr freut mich diese Reaktion. >:d<

Hobbid
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine Bitte:Schule gesucht

Beitrag von Hobbid » Sa 25. Mär 2017, 22:56

Eine Bitte zum Thema Schule!

Wir möchten für jeweils 6-8 Monate im Jahr unseren Kleinen in eine deutschsprachige Schule unterrichten lassen. Wir leben in Denia El Palmar - wie müssen wir das angehen und gibt es in unserer Region entsprechende Schulen?

Antworten

Zurück zu „Familienecke“