Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Meisje
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:02

Re: Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Beitrag von Meisje » Mo 24. Sep 2012, 14:00

Hallo Ihr lieben hört sich super an
wir 3 ( ich 40 mann 42 sohn 9 ) sind von quesada nach San Luis umgezogen.... unser Sohn würde sich sehr über neue Freunde freuen....................

Es wäre doch gut wenn man sich mal trifft alle zusammen..............
Liebnen Gruss
Meisje

Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 599
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Beitrag von Mona » Mo 24. Sep 2012, 14:07

Huhu Wir leben auch im Süden an der CB =)

Ich habe einen Sohn Ein Jährig und Ich bin 25 Jahre und mein Mann ist etwas älter :mrgreen:

Würde mich echt riessig freuen auf ein Familien treffen mit Deutschen =)

Mein Sohn ist hier geboren in Orihuela Hospital (Vega Baja) und es war ein Super Team...Daumen Hoch

LG
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !

Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Beitrag von Emil » Di 4. Jun 2013, 00:51

Hallo liebe besorgte Mamies,
ich kann euer Problem sehr gut verstehen, weil ein Hallo unter den Eltern
keine "kindergeburtstagsreife" Freundschaften knüpft.

Natürlich wäre es schön, wenn wir alle unseren Standort an der CB definieren
könnten, damit wir wissen wo wir uns befinden, denn ich denke, dass uns da mit
einer Gruppe allein keine Abhilfe geschaffen würde:
Das müssten schon regionale Kleingruppen gebildet werden, die sinnvollerweise
überregional zusammengefasst sind.
D.h. regelmäßig sich zentral treffen und Hilfen für die Kleingruppen anbieten.
Dann natürlich auch Gruppentreffen organisieren um so "in Sicht" zu bleiben.

Ich plane für September in den Raum Altea/Calpe umzusiedeln und als deutscher
Förderschullehrer mit meiner Frau (mit Muttersprache Spanisch) für deutsche (auch
behinderte, förderwürdige) Kinder zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig sollte
ein soziales Netz für die Familien aufgebaut werden. Behördengänge und Ähnliches
würden dadurch sicher einfacher werden, was für meine Frau ein Leichtes sein wird.

Für alle Fragen und Anregungen, auch Meldungen, wer unsre Hilfe gerne in Anspruch
nehmen würde, können wir zunächst dieses schöne Forum benutzen und ich würde auch
ungern diesen Weg verlassen, weil hier so herrlich viele Menschen von dieser großen
Gruppe erfahren können.

Ich freue mich auf eure antworten
liebe Grüße
Emil
liebe Grüße von
Emil

Sonne2018
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:43

Re: Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Beitrag von Sonne2018 » Sa 1. Jul 2017, 20:17

Estrellita hat geschrieben:Da es in Spanien oft sehr schwierig ist Kontakte zu knüpfen suchen wir Familien mit Kindern welchen es auch so geht wie uns. Es wäre schön eine kleine Gemeinschaft zu gründen um sich auszutauschen über (Kindergarten, Schule...) Wer interesse hat schickt mir doch einfach eine PN. Wir freuen uns ein paar nette Leute kennenzulernen :-D

Liebe Grüsse

Estrellita mit Töchterchen Ana-Joana

Hallo Estrellita, dein Beitrag ist nun schon einige Jahre alt und ich weiß nicht wie alt deine Tochter damals war. Meine Tochter (8 1/2) und ich ziehen nächstes Jahr nach Santa Pola und suchen ebenfalls Kontakte. Ich denke mal mittlerweile habt ihr schon einige Freunde gefunden ? :')

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Beitrag von sol » So 2. Jul 2017, 06:37

Sonne2018 hat geschrieben:
Hallo Estrellita, dein Beitrag ist nun schon einige Jahre alt und ich weiß nicht wie alt deine Tochter damals war. Meine Tochter (8 1/2) und ich ziehen nächstes Jahr nach Santa Pola und suchen ebenfalls Kontakte. Ich denke mal mittlerweile habt ihr schon einige Freunde gefunden ? :')
Guten Morgen Sonne 2018
Estrellita kann dir nicht antworten :Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. ( mehr ) :((
schönen Sonntag und für die Zukunft viel Erfolg
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Familienecke“