Seite 1 von 1

Streik erreicht die Tankstellen an der AB

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 21:46
von alf9
Moin!

Ich bin heute hier in Spanien angekommen, musste aber mit Schrecken feststellen, dass in F der Treibstoff tatsächlich schon rationiert ist.
Ich hatte in L vollgetankt und musste kurz hinter Orange nachtanken, da gabs für jeden Kunden nur für30€ Sprit.

Hat genau gereicht bis La Junqueira. Wundersamerweise war dort trotzdem nix los, hätte ja vermutet, dass die Franzosen ins nahe Ausland ausweichen. Naja, kommt vielleicht noch.

Schon der ADAC hat dazu geraten, die erlaubten 10 Liter als Reservekanister auf jeden Fall einzupacken.

Also aufgepasst an Alle, die sich noch auf den Weg machen.

Gruß Alf

Re: Streik erreicht die Tankstellen an der AB

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 23:01
von nurgis
Diesen Horror habe ich vor ca. 20 Jahren erlebt, als franz. Bauern / LKW-Fahrer streikten. Auf der Autobahn waren Blockaden mit quergestellten LKW`s und Lagerfeuer, viele Tankstellen ohne Sprit. Bergab fuhr ich nur im Leerlauf um Sprit zu sparen und tankte an jeder Tankstelle wo`s was gab(ganz selten) voll. Es war eine abenteuerliche Fahrt.

Re: Streik erreicht die Tankstellen an der AB

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 23:31
von maxheadroom

Hola todos y Alf,
danke fuer den Hinweis , ich geh mal davon aus bis ich in ca.10 -14 Tagen Richtung D tuckere sich das alles beruhigt hat :-?
Auf jeden Fall werd ich mal nach meinem schon ewig nicht mehr benutzen Reservekanister kramen und diesen dann gut gefüllt vielleicht mitnehmen um unbeschadet durch F zu kommen. #:-s
Saludos
maxheadroom

Re: Streik erreicht die Tankstellen an der AB

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 23:55
von Atze
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in E keine Reservekanister mitführen darf - oder gilt das nur für Benzin?
An anderer Stelle stand was von max. 10 Liter.

Ist ja noch über 1 Monat Zeit bis zur Rückreise, aber ich werde trotzdem mal schauen, wo es hier Reservekanister überhaupt zu kaufen gibt. Die 80 Liter bei uns haben eigentlich immer auch fast durch F gereicht (außer beim letzten Mal, da Umwege).