V. Sacristain le Haut (Languedoc)

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

V. Sacristain le Haut (Languedoc)

Beitrag von Oliva B. »

Damit dieser Tipp nicht verloren geht, habe ich ihn aus einem anderen Thread kopiert:
deniamartin hat geschrieben:[…] sollten wir mal mit dem Auto fahren, lassen wir uns jetzt mehr Zeit und übernachten im Chateau les Sacristains bei Sete (Link ergänzt, Admin) - das ist ein (bezahlbares) Erlebnis für sich selbst.
[…]Die Zimmer im Sacristains stehen den Apartments in nichts nach, sehr geschmackvoll eingerichtet und nicht teuer!
Ja, sie bieten prinzipiell nur mehrere Tage bzw. ab einer Woche an. Aber außerhalb der Hochsaison hat man gute Chancen, auch nur eine Nacht oder zwei Nächte buchen zu können. Die Besitzer sind Deutsche (wenn es noch dieselben wie 2012 sind), also einfach per Mail anfragen! Gut essen am Pool kann man ebenfalls nur während der Saison. Es lohnt sich aber in den nur wenige km entfernten Hafen des Städtchens Marseillan zu fahren und dort ins Fischrestaurant zu gehen, dort stehen Mutter und Sohn in der Küche und Vater und Tochter bedienen. Fisch, Austern und Muscheln vom feinsten, und auch hier zivile Preise. Wir haben uns jedesmal nach einer Übernachtung geschworen: hier bleiben wir beim nächsten Mal länger, beim Schwur ist es leider immer geblieben. Wie gesagt, alle diese Infos sind mindestens 4 Jahre alt!
A bientot, saludos
Martin
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: V. Sacristain le Haut (Languedoc)

Beitrag von Scandy »

Danke

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: V. Sacristain le Haut (Languedoc)

Beitrag von nurgis »

Scandy hat geschrieben:Danke

Scandy
Scandy testet Ihr noch immer den franz. Rotwein ? :-? Ich dachte Ihr seid schon im hohen Norden. Gute Weiterreise !
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 10. Apr 2016, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat form.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: V. Sacristain le Haut (Languedoc)

Beitrag von girasol »

Das sieht wirklich toll aus, deniamartin, solche Unterkünfte finde ich klasse. Erinnert mich an eine Unterkunft, in der wir während unseres Toskana-Urlaubs gewohnt haben,
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“