Zum Abgewöhnen: Autobahn-WCs in Frankreich

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Zum Abgewöhnen: Autobahn-WCs in Frankreich

Beitrag von benicalptea »

Ich finde diese französische Stehpissoires auch nicht prickelnd, aber man sollte diese nicht, wie schon mehrfach hier geschehen, mit den deutschen Sanifair Toiletten vergleichen, sondern mit den kleinen WC-Häuschen auf unseren Parkplätzen, so wie es Maxheadroom auch gerade angedeutet hat.
Diese sehen nicht nur schlimmer von aussen aus als die französischen sondern die riechen schon 10 Meter gegen den Wind und ich möchte in diesen nicht mal meine Hände unter den meisst nicht funktionierenden Wasserhahn halten :!:

Ich denke auch das grundsätzlich die Franzosen in Sachen Parkplätze die Nase vorn haben (ICH REDE HIER NICHT VON RASTSTÄTTEN). Ein deutscher Parkplatz ist eine etwas vergrößerte Haltebucht direkt neben Autobahn und der eben genannten stinkenden Toilette.
Ein französischer Parkplatz liegt meistens etwas von der Autobahn weg verlagert ist wesentlich schöner angelegt, ich hatte bisher zu 90% einen Spielplatz oder diverse andere Kinderspielsachen dort und wenn ich mir die meisten französischen WC Häuschen ansehe, gerade wie das oben auf dem Bild, dann muss ich feststellen, dass diese Maueroptik auch in vielen schicken Wohnzimmern verwendet wird ;).
Uns gefallen jedenfalls die französischen Parkplätze deutlich besser, ausser die Art und Weise des "auf die Toilette gehens" :-D

Man sollte also immer Gleiches mit Gleichem vergleichen und wo wir gerade beim Vergleichen sind, auf einer französischen Raststätte habe ich bisher meistens normal zu benutzende Toiletten vorgefunden ;) , allerdings konnten die dann wirklich nicht mit den neuen, deutschen Sanifair Anlagen mithalten.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“