alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von Montemar » So 9. Jun 2013, 12:41

Das ist doch genauso Schnee von Gestern, wie Nicolas Sarkozy, unter dem dieser von vorneherein Blödsinn eingeführt wurde... :)) :))
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von Emil » So 9. Jun 2013, 19:04

Zitat:
"20.03.2013 08:27
Keine Strafen für Alkoholtester-Muffel

Autofahrer in Frankreich, die kein Alkoholtestgerät an Bord haben und in eine Polizeikontrolle geraten, müssen keine Geldbuße befürchten. Die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht...Weiter lesen[...]
." Zitatende

zu finden bei:
[copyright]http://www.adac.de/reise_freizeit/top_n ... achrichten[/copyright]
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 9. Jun 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat aus urheberrechtlichen Gründen gekürzt.
liebe Grüße von
Emil

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17978
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von Oliva B. » So 9. Jun 2013, 20:32

Emil hat geschrieben:[copyright]http://www.adac.de/reise_freizeit/top_n ... achrichten[/copyright]

Richtig, Emil. Und das sollte man akzeptieren. Die Verbreitung aller Inhalte des Internetauftritts des ADAC sind nämlich genehmigungspflichtig, auch wenn man die Zitate als solche kennzeichnet. ;)

Ich habe daher den von dir eingestellten Artikel des ADAC auf ein allgemein toleriertes Maß gekürzt und anschließend verlinkt. ;;)
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 10. Jun 2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert. "solche" statt "loche".

Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 801
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von benicalptea » Mo 10. Jun 2013, 08:33

Stimmt ist schon länger bekannt, kann man hier auch nachlesen.

http://www.ace-online.de/der-club/news/ ... no_cache=1

Den Artikel hatte ich ja bereits mal gepostet, er wurde aber mittlerweile um die original französische Pressemitteilung erweitert.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band

Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von Emil » Mo 10. Jun 2013, 14:55

Besten Dank Olivia B. für deine Bearbeitung - pefecto!
liebe Grüße von
Emil

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: alkoholtester-pflicht-frankreich-ab-1-juli-2012

Beitrag von Florecilla » Fr 24. Feb 2017, 11:05

Emil hat geschrieben:Zitat:
"20.03.2013 08:27
Keine Strafen für Alkoholtester-Muffel

Autofahrer in Frankreich, die kein Alkoholtestgerät an Bord haben und in eine Polizeikontrolle geraten, müssen keine Geldbuße befürchten. Die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht...Weiter lesen[...]
." Zitatende

zu finden bei:
[copyright]http://www.adac.de/reise_freizeit/top_n ... achrichten[/copyright]
Der Link funktioniert leider nicht mehr, aber bei der Röhrchenfrage hat sich nichts geändert.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“