Übernachten in Frankreich

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 306
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Übernachten in Frankreich

Beitrag von Quijosha »

Hallo zusammen,

Wir wollen trotz aller Coronabeschränkungen im Februar runter fahren. Wegen der nächtlichen Ausgangssperren in Frankreich und Spanien müssen wir übernachten und konnten nirgendwo so richtig herauslesen, ob die Hotels um die Grenze rum auf haben. Kann vielleicht jemand dazu was sagen?
Wäre super ....

Danke und liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Hessebub »

Wo wollt ihr dann übernachten?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Miesepeter »

In F gibt es in unmittelbarer Nähe der meisen Autobahn-Zu- und Abfahrten ganze Ansammlungen von Hotels (Centres hoteliers). Ab 18.00 Uhr sollte man aber möglichst eine Bleibe gefunden haben, es sei denn man hat vorher reserviert. Preiswert ist es bei B&B, Kyriad, Ibis oder mal googeln unter "hotels moins chers". Einige haben u.a. abgeschlossene und bewachte Parkplätze. Tanken auf Autobahnen ist sehr teuer. In Perpignan - Porte d'Espagne sind Hotes und EKZ Auchan mit Billigtankstelle dicht beieinander, In Lyon - Porte de Lyon ebenfalls.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 306
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Quijosha »

Danke für die Hilfe. Egal wo. Perpignan oder so. Wir kommen aus Stuttgart und würden so um 5 rum an der Grenze sein. Ich meinte aber eher obvdiecsufhsbenvwrgn corona. Im Internet gibt's keine deutliche Auskunft. Nicht mal beim auswärtigen Amt. Eurcreisrn mit Kind und wollen nicht nach 10 Stunden Fahrt vor verschlossenen Türen stehen. Deshalb hatte ich die Hoffnung das virlleicht einer von euch verbindlich weiß ob sie offen sind und auch ob man einen test machen muss.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von highgate »

Ein "paar Meter" weiter, in Spanien findest du ein beliebtes Hotel für Durchreisende https://www.hotelfigueresparc.com/de/index.html
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 306
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Quijosha »

Lieben dank. Ich habe dort mal eine Mail hingeschrieben ob sie offen sind. In Spanien ist ja auch erst ab22 Uhr die Sperre.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 614
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Rockcrunsher »

Ähm ... mal eine Frage ...
sind innnerhalb Spaniens die Landesgrenzen nicht geschlossen? ... oder hab ich da was verpasst?

Gruß Rockcrunsher
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Hessebub »

Ich kann unser B&B bei Figueres empfehlen. Wenn Interesse besteht einfach PN an mich.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Oliva B. »

Wer über ein Buchungsportal geht, hat keine Probleme eine Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Es werden auch genügend Unterkünfte mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit angeboten. Es macht Sinn, schon vor Reiseantritt zu buchen, denn viele Hotels und Pensionen haben wegen der Reisebeschränkungen geschlossen.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass vor nicht zwingend notwendigen Reisen bis mindestens 14. Februar abgeraten wird. Notwendig ist die Rückkehr zum Hauptwohnsitz. Eine touristische Reise, auch wenn sie zur Zweitwohnung geht, zählt definitiv nicht dazu.

Auch sollte man die Schließung der Grenzen einzelner Autonomen Regionen in Spanien beachten, dazu gehört z. B. die Comunidad Valenciana. Ohne triftigen Grund bei der Einreise erwischt zu werden, kostet eine hohe Strafe.

Trotzdem sollte man die Entwicklung ständig verfolgen, da sich die Bestimmungen täglich ändern können.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Übernachten in Frankreich

Beitrag von Scandy »

Oliva B. hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 09:25
Trotzdem sollte man die Entwicklung ständig verfolgen, da sich die Bestimmungen täglich ändern können.
(Nicht nur) deshalb schaue ich täglich ins Forum, denn die Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben. ;)

@Quijosha: Es würde mich sehr freuen, wenn Du von Deinen Durchreiseerlebnissen berichtest. :x

Scandy
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“