80 auf Landstraßen!

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Antworten
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

80 auf Landstraßen!

Beitrag von pichichi »

ORF Meldung von eben: "In Frankreich gilt ab heute ein strengeres Tempolimit: Auf der Mehrheit der Landstraßen wird die Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 80 km/h gesenkt. Die Regierung will damit die Zahl der Verkehrstoten und der Schwerverletzten senken. Wer zu schnell fährt, dem droht eine
Geldbuße von mindestens 68 Euro."
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: 80 auf Landstraßen!

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y pichichi,
danke fuer den Hinweis, grins , bisjetzt haben mich auch bei 90 die Franzmänner immer flott überholt, mal sehen wie es dann jetzt ist, Ende Juli gehts ja wieder los , das gemuetliche Tempo wird ja dann meinen Verbrauch weiter in Richtung einer 3.0 senken so das mehr Euronen fuer Degustationen übrig bleiben :mrgreen: :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: 80 auf Landstraßen!

Beitrag von Tina31 »

Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: 80 auf Landstraßen!

Beitrag von Miesepeter »

Wenn ich da an die 3-spurigen Landstrassen denke - die Mittelspur zum Überholen in BEIDE Richtungen - mit Tempolimit 110 - und ab ud zu als Mahnung ein ausgebrannter PKW am Strassenrand, dazu stockdunkle Ortsdurchfahrten, die mit Schwellenschaltern beim Überfahren betätigt wurden und alles hell erleuchten liessen.........
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: 80 auf Landstraßen!

Beitrag von Miesepeter »

Nachtrag: Könnte auch leicht möglich sein, dass man den Pfennigfuchsern die Freude verderben will und sie mit dieser Massnahme zur Benutzung der einträchtigeren Autobahnen zwingen will.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“