Spätsommer in Villajoyosa

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von camahewe »

Mit unserer MS-kranken Schwiegertochter konnten wir keine grossen Ausflüge machen. So fuhren wir mit ihr und unserem Sohn von Calpe nach Villajoyosa an den Strand. Sie hat es sehr genossen. Und ich hielt einfach einige Impressionen fest.
Dateianhänge
K800__DSC8536.JPG
K800__DSC8560.JPG
K800__DSC8578.JPG
K800__DSC8580.JPG
K800__DSC8574.JPG
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von balina »

Hast du evtl. auch die schönen bunten Häuser in Villajoyosa fotografiert. Die gefielen mir, als ich mal dort war, besonders gut.

Und wart ihr auch im Schokoladenmuseum? Im Ort selber gibt es ein Cafè, in dem es Churros mit Valorschokolade gibt. Lecker!!! kann ich nur sagen, besonders an stürmischen, kalten Wintertagen. Denn an einem solchen haben wir im vergangenen Jahr Villajoyosa besucht. Die heiße Schokolade und das Fettgebäck hat uns gewärmt. Das Schokoladenmuseum steht noch auf der To-do-Liste.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Miesepeter »

Dieses "Fettgebäck" brachten wie noch vieles andere die Mauren mit. Ist zugegebenerweise sehr schmackhaft und war mal spottbillig. Nicht jeder verträgt es.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Tina31 »

Da das ja quasi unser Zuhause ist, habe ich jede Menge Bilder :) Die Häuser begeistern mich immer wieder :x
.
CDA552B7-2B51-4E44-AA25-184AF5253E00.jpeg
3239FDDF-FD30-4980-84A6-0B75FDB91C14.jpeg
F4FD3739-9F52-4CE2-BAF6-4BEEB459881A.jpeg
2CDDD5D2-28D2-4019-8362-3E69F12E739C.jpeg
0509E581-279B-46BF-9410-5B4A887CCCCF.jpeg
7FC7778A-AB85-48B1-BD42-B91E8361C3DC.jpeg
180893B3-9DA5-4B08-B170-F03E44327723.jpeg
960F9324-4A53-4298-99B6-63645ED5539E.jpeg
EAD960F6-693D-4664-8E8E-093D8DA0E7F5.jpeg
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Josefine »

Sehr schön, die Fotos von Villajoyosa. Diesen Ort müssen wir uns auch noch mal irgendwann ansehen. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von balina »

Vegeßt dann auch nicht, Churros mit Schokolade im Valorcafè zu essen. Lecker! Man kann, wenn man hinten am Fenster zum Meer sitzt, zusehen, wie die Churros in einer großen Pfettpfanne spiralförmig gebacken werden.

Einen Churro mit Schoki verträgt man immer. ;)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Oliva B. »

@ Tina

Was hat es mit diesem Foto
Bild
auf sich? Eine wunderschöne Bearbeitung! =D>
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Tina31 »

Oliva B. hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 17:18 @ Tina

Was hat es mit diesem Foto
Bild
auf sich? Eine wunderschöne Bearbeitung! =D>
Es ist nicht bearbeitet, sondern ein gemaltes Bild an einer Hauswand in Villajoyosa :x
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Oliva B. »

Tina31 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 17:50 Es ist nicht bearbeitet, sondern ein gemaltes Bild an einer Hauswand in Villajoyosa :x
Na, wenn das kein Blickfang ist!?!?!?! - Ich merke, mein letzter Besuch in La Vila ist doch schon etwas länger her.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spätsommer in Villajoyosa

Beitrag von Florecilla »

balina hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 02:16 Und wart ihr auch im Schokoladenmuseum?
Das Museum haben wir im Juni 2011 im Rahmen eines Forumstreffens besucht und an einer Führung teilgenommen.
Bericht mit Fotos
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“