Bootsführerschein an einem Tag, ohne Examen?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Bootsführerschein an einem Tag, ohne Examen?

Beitrag von Atze »

Ich hatte damals selbst den Sportbootführerschein für mich nicht ausreichend gefunden für Ostsee - und Mittelmeertörns.
Deshalb habe ich damals noch das (staatliche) Sportseeschiffer-Zeugnis mit Prüfung in Elmshorn gemacht.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Bootsführerschein an einem Tag, ohne Examen?

Beitrag von nurgis »

Den hatte ich nur angefangen. Die Büffelei über Gezeiten und Navigation waren mir neben Beruf und Familie zu viel.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“