WASSERMELONEN - Umfrage 1. bis 15. August 2010

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9340
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Melonen

Beitragvon sol » Do 15. Aug 2013, 13:29

Melonen sind wegen ihres süßen, saftigen und weichen Fruchtfleisches beliebt.
Gerade im Sommer wird das erfrischende Obst gerne und viel verzehrt.
Allerdings können Krankheitserreger auf der Schale von Melonen lauern,
die dann beim Schneiden auf das Fruchtfleisch gelangen und mit verspeist werden,
warnen Experten des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR).
Die Gefahr lasse sich aber durch einfache Maßnahmen minimieren.

siehe:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 08-12.html
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
Grossauge
activo
activo
Beiträge: 117
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:35
Wohnort: La-Marina Urban.

Re: Melonen

Beitragvon Grossauge » Do 15. Aug 2013, 14:30

sol hat geschrieben: Die Gefahr lasse sich aber durch einfache Maßnahmen minimieren.

siehe:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 08-12.html


Es ist immer gut vor einer Gefahr, gerade im Lebensmittelbereich,gewarnt zu werden.
Aber ich glaube: Es ist leichter sich eine Infektion im Krankenhaus, ganz gleich in welchem Land, zu holen, als von einem Stück Obst, was man ja sowieso immer vorher waschen sollte.
MfG
Wer nach allen Seiten offen ist,kann nicht ganz dicht sein

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9340
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Melonen

Beitragvon sol » Mo 26. Mai 2014, 16:04

was man doch aus Melonen so alles machen kann-----


Bild

Deko auf dem Hotelbuffet in Denia--- >:d<
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Melonen

Beitragvon Montemar » Mo 26. Mai 2014, 16:34

@sol
Einfach den nächsten Urlaub – statt in Denia - im Vier-Sterne-Hotel in São Paulo verbringen und schon wird Dein Gesicht innerhalb von wenigen Minuten vom Chef-Koch und „Künstler“ in eine Melone geschnitzt und verewigt, zumindest auf Zeit bis sie vertrocknet und Falten schmeißt :))
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1256
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Melonen

Beitragvon hundetraudl » Di 27. Mai 2014, 17:10

Bis wer vertrocknet und Falten schmeißt, die Melone oder ?? :lol: :lol:

Auf unserem Kreuzfahrtschiff gab es dies aus Melonen und dazu Eisskulpturen, das sah toll aus.
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)


Zurück zu „Virtueller Warenkorb“