WASSERMELONEN - Umfrage 1. bis 15. August 2010

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Melonen

Beitrag von sol »

Melonen sind wegen ihres süßen, saftigen und weichen Fruchtfleisches beliebt.
Gerade im Sommer wird das erfrischende Obst gerne und viel verzehrt.
Allerdings können Krankheitserreger auf der Schale von Melonen lauern,
die dann beim Schneiden auf das Fruchtfleisch gelangen und mit verspeist werden,
warnen Experten des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR).
Die Gefahr lasse sich aber durch einfache Maßnahmen minimieren.

siehe:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 08-12.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Grossauge
activo
activo
Beiträge: 117
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:35
Wohnort: La-Marina Urban.

Re: Melonen

Beitrag von Grossauge »

sol hat geschrieben: Die Gefahr lasse sich aber durch einfache Maßnahmen minimieren.

siehe:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 08-12.html
Es ist immer gut vor einer Gefahr, gerade im Lebensmittelbereich,gewarnt zu werden.
Aber ich glaube: Es ist leichter sich eine Infektion im Krankenhaus, ganz gleich in welchem Land, zu holen, als von einem Stück Obst, was man ja sowieso immer vorher waschen sollte.
MfG
Wer nach allen Seiten offen ist,kann nicht ganz dicht sein
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Melonen

Beitrag von sol »

was man doch aus Melonen so alles machen kann-----


Bild

Deko auf dem Hotelbuffet in Denia--- >:d<
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Melonen

Beitrag von Montemar »

@sol
Einfach den nächsten Urlaub – statt in Denia - im Vier-Sterne-Hotel in São Paulo verbringen und schon wird Dein Gesicht innerhalb von wenigen Minuten vom Chef-Koch und „Künstler“ in eine Melone geschnitzt und verewigt, zumindest auf Zeit bis sie vertrocknet und Falten schmeißt :))
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Melonen

Beitrag von hundetraudl »

Bis wer vertrocknet und Falten schmeißt, die Melone oder ?? :lol: :lol:

Auf unserem Kreuzfahrtschiff gab es dies aus Melonen und dazu Eisskulpturen, das sah toll aus.
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Virtueller Warenkorb“