Töchter des Schweigens - Las largas sombras

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Töchter des Schweigens - Las largas sombras

Beitrag von girasol »

Hallo,

ich habe gerade das Buch Töchter des Schweigens (Originaltitel: Las largas sombras) von Elia Barceló gelesen.
Die Autorin stammt aus Elda und der Roman spielt auch dort (habe mir gleich mal das Ortsporträt hier genauer angeschaut ;-) ), teilweise auch auf Malllorca.
Zeitlich angesiedelt ist die Geschichte 1974 kurz vor Ende der Franco-Zeit und 2007, es wird zwischen den Zeiten hin und her gewechselt und man erfährt im Laufe der Geschichte, wie ein Ereignis vor 33 Jahren das Leben von sieben Freundinnen verändert hat und bis heute beeinflusst.
Anfangs tat ich mich etwas schwer mit der Geschichte, aber nach und nach hat sie mich dann doch irgendwie gefesselt.

Hat sonst schon jemand was von Elia Barceló gelesen? Spielen ihre anderen Romane auch in der Provinz Alicante?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Töchter des Schweigens - Las largas sombras

Beitrag von Oliva B. »

Nein, girasol, ich habe bisher etwas von ihr gehört noch gelesen.
Doch der Lebenslauf der Autorin liest sich interessant.

Von Elia Barceló sind auf Deutsch noch erschienen:

"Stimmen der Vergangenheit“
Kritik
Roman, Softcover, 519 Seiten
Piper Verlag 2008
ISBN 9-7834-9205-0722

"Das Geheimnis des Goldschmiedes"
Kritik
Roman, Softcover, 96 Seiten
Piper 2004
ISBN 3-4920-4626-6

"Das schwarze Brautkleid"
Kritik
Roman, Softcover, 161 Seiten
Piper Verlag 2011
ISBN 9-7834-9227-1936
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“