Die Rose von Asturien

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Die Rose von Asturien

Beitrag von Florecilla »

Der Roman Die Rose von Asturien stammt aus der Feder des Autorenpaares Iny Lorentz, die auch die Tetralogie um die Wanderhure Marie geschrieben haben.

Klappentext:
Asturien im anbrechenden Mittelalter: Einst hat Graf Roderich einen Rivalen getötet und dessen Tochter Maite gefangen genommen. Zwar konnte das Mädchen damals fliehen, doch ihr Hass auf den Grafen und seine Sippe ist seither nie erloschen. Als Maite erfährt, dass Roderichs Tochter heiraten soll, ersinnt sie einen raffinierten Plan. Zunächst gelingt ihre Rache, doch Maite hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht …

Dieser historische Roman beinhaltet vieles: Krieg & blutige Schlachten, Verrat & Intrigen, Heldentum & Abenteuer und natürlich Liebe & Freundschaft. Zwei Jahre lang begleitet der Leser die jungen fränkischen Krieger Konrad und Philibert, die Waskonin Maite und die Asturierin Ermengilda quer durch das mittelalterliche Spanien.

Auch wenn die verschiedenen Volksstämme und deren Angehörige und die vielen fremd klingenden Namen anfangs ein bisschen verwirrend sind, liest man sich schnell ein und ehe man sich versieht, hat man fast 800 Seiten verschlungen. Sicherlich könnte man die ein oder andere Passage kürzer fassen, aber dann liest man an diesen Stellen einfach ein bisschen schneller. Die Handlung ist recht flott und lässt sich gut lesen. Wer gerne historische Romane liest und vielleicht die Hintergründe noch ein bisschen erforschen mag, wird an diesem Buch Freude haben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Die Rose von Asturien

Beitrag von girasol »

Hallo,

ich hatte das Buch auch schon ein paarmal in der Bücherei in der Hand, habe es mir aber bisher nicht ausgeliehen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“