Jesus oder Mohammed

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Jesus oder Mohammed

Beitrag von Gast3 »

Eckart Plate ist ein deutscher Autor, der unter anderem in Zaragoza spanische Geschichte studiert hat.

Einer seiner Lebensmittelpunkte ist auch die Costa Blanca.

In "Jesus oder Mohammed" beschreibt er erstaunlich wertfrei und ohne Vorurteile die Geschichte Andalusiens und der Maurenherrschaft bis zur Vertreibung durch spanische Christenheere. Es ging seiner Meinung nach damals weniger um den Kampf Moslems gegen Christen, sondern einfach um Land und Ressourcen.

Absolut lesenswert.

An der Costa meines Wissens in den Filialen der CBN erhältlich, ich habe mir das Buch in der Bar Aleluya in Jalon gekauft.

ISBN 84-923458-0-2
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“