"Schatten des Windes"

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

"Schatten des Windes"

Beitrag von caracol agil »

Wer war schon einmal auf dem "Friedhof der vergessenen Bücher"?
Niemand?
Dann ist der Roman "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon schon fast eine Pflicht!

Ein außergewöhnliches, geheimnisvolles, faszinierendes Buch, wie ich finde.
Der "Held" wählt ein Buch für sich aus und taucht immer mehr in die Handlung des Romans ein und es beeinflusst sein eigenes Leben.......

Mehr verrate ich nicht :wink:

Viel Spass damit

Saludos
caracol agil
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Cozumel »

Doch den Friedhof der vergessenen Bücher kenn ich.
Ein geheimnisvolles Buch. Etwas Besonderes.
Aus der Zeit des spanschen Bürgerkrieges.


Dann werd ich mal den "Schatten des Windes" organisieren.
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Jara »

Ich fand das Buch auch recht fesselnd, aber irgendwie sehr düster.
Aber sehr empfehlenswert!

LG
Solveig
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Cozumel »

hallo Solveig,

so war der Friedhof der Bücher auch.

Scheint das Naturell des Autores zu sein.
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Jara »

Liebe Cozumel,

Genau! Ich habe ja beide Bücher gelesen. Es hätte mich aber nicht gereizt, diese Straßen zu gehen. Düster und kalt. Es hat in meiner Erinnerung auch nie die Sonne geschienen, es war immer düster.
Aber ich glaube auch, dass man eine etwas dunklen, depressiven Charakter haben muss, um diese düsteren Stimmungen gleich in 2 Büchern rüber zu bringen.
Aber es war irgendwie auch spannend und geheimnisvoll und empfehlenswert zu lesen.

LG
Solveig
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von girasol »

Hallo,

jetzt verwirrt ihr mich aber - oder stehe ich heute irgendwie auf dem Schlauch :-?

Es gibt doch meines Wissens nach kein Buch mit dem Titel "Friedhof der Bücher", sondern die beiden Bücher "Schatten des Windes" und "Spiel des Engels" haben diesen sozusagen u.a. zum Thema. :-?

"Schatten des Windes" habe ich gelesen und war davon fasziniert, obwohl ich das bestimmt anhand der Beschreibung nicht erwartet hätte. "Spiel des Engels" liegt bisher noch im Stapel der zu lesenden Bücher.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von sol »

Neu von Carlos Ruiz Zafòn ---" Marina"


http://www.carlosruizzafon.de/zafon/start
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Cozumel »

Girasol, vielleicht liege aber auch ich falsch.

Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Titel. Meinte aber das Buch erkannt zu haben.

Solveig, ist das nicht das Buch, wo während des Bürgerkrieges ein Junge aus Barcelona auserwählt wird ein Buch in einer geheimen Bibliothek auszuwählen, das dann zu seinem Schuicksal wird?
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von girasol »

Cozumel hat geschrieben:Girasol, vielleicht liege aber auch ich falsch.

Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Titel. Meinte aber das Buch erkannt zu haben.

Solveig, ist das nicht das Buch, wo während des Bürgerkrieges ein Junge aus Barcelona auserwählt wird ein Buch in einer geheimen Bibliothek auszuwählen, das dann zu seinem Schuicksal wird?
ja, aber das ist doch das Buch "Schatten des Windes", von dem caracol ja auch geschrieben hat. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: "Schatten des Windes"

Beitrag von Cozumel »

Ach wirklich? Dann hab ich den Titel des Buches nicht mehr in Erinnerung.

Dann muss ich wohl das andere Buch besorgen. g
Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“