Ildefonso Falcones: Das Lied der Freiheit

Bücher über Spanien oder von spanischen Autoren
Antworten
Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 196
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Ildefonso Falcones: Das Lied der Freiheit

Beitrag von chupacabra » Do 28. Sep 2017, 17:05

Ildefonso Falcones ist hier ja schon mehrfach angesprochen worden (Die Kathedrale des Meeres, Die Pfeiler des Glaubens). In 2014 ist auf Deutsch von ihm erschienen: Das Lied der Freiheit, C. Bertelsmann 2014. Es ist schon interessant, wie man auf diesen Titel kam. Auf Spanisch lautet dieser nämlich "La reina descalza" (Die barfüßige Königin). In der Haupthandlung geht es um Zigeuner-Clans in Sevilla sowie den Aufstieg eben dieser Reina Descalza in Madrid.

Achtung: 800 Seiten. ;-)

Bild
Saludos chupacabra

Antworten

Zurück zu „Spanische Bücher“