Büchertipp

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Büchertipp

Beitrag von Milka »

Die Zeit der Geschenke naht. Da ich ein echter Bücherwurm bin, kann man mir mit einem guten Buch die größte Freude machen.

Ein fantastischer deutscher Autor ist: Andreas Eschbach

Mit "Ausgebrannt" und "Eine Billion Dollar


hat er mich zu einem echten Fan werden lassen. Wer nicht auf seichte Liebesschnulzen steht und gern seinen Kopf zum Nachdenken einsetzt, der ist mit diesen Büchern reich beschenkt. Diese Bücher werden Euch noch lange und nachhaltig beschäftigen und in Eurem Bekanntenkreis für heiße Diskussionen sorgen. Mein Wort darauf.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Büchertipp

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo milka,

seitdem wir uns bein fohrentreffen persönlich kennenlernen durften hat die beantwortung deines beitrages eine zusätzlich angenehme bedeutung.
vielen dank für deine buchtipps. es ist schon eine besondere leistung bücher mit einer sehr hohen seitenzahl ( 792 u. 896 ) so zu schreiben, dass sie für den leser interessant bleiben. " ich habe immer so meine probleme mit langen büchern. in meinem alter besteht die gefahr, dass man den anfang vergessen hat wenn man sich dem ende des werkes nähert " ( GRINS )
immerhin befinden sich die beiden bücher auf der amazon-bestseller-liste deutlich unter platz 2000.
ich habe es mit meinem neuen buch vor einigen tagen mal auf platz 10200 gebracht. wenn man weiß, dass diese liste mehrere millionen plätze besetzt hast ist die platzierung von herrn eschbach absolut top.

schönen sonntag und liebe grüße

karl-heinz
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Büchertipp

Beitrag von Ondina »

danke für den tip milka!!!

hab bisher auch nur gutes über andreas eschbach gehört.

kennst du das buch-- herr aller dinge von-- ihm??? das habe ich als hörbuch und werde es mir demnächst mal reinziehen ;)

ondina
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Büchertipp

Beitrag von Milka »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:ich habe immer so meine probleme mit langen büchern. in meinem alter besteht die gefahr, dass man den anfang vergessen hat wenn man sich dem ende des werkes nähert " ( GRINS )
Lieber Karl-Heinz, ich verspreche Dir hoch und heilig: Bei diesen Büchern vergisst Du den Anfang nicht. Im Gegenteil, Du musst aufpassen, dass Du zwischendurch nicht vergisst zu essen, zu duschen, Dich zu rasieren, zu schlafen.... :lol:

Bei "Ausgebrannt" bin ich fast zur Haushaltsschlampe mutiert, da ich es nicht mehr weg legen konnte. :d Aber wie gesagt. Die Geschmäcker und Ansprüche sind natürlich sehr individuell.

Drück Dich
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Büchertipp

Beitrag von Milka »

Ondina hat geschrieben:kennst du das buch-- herr aller dinge von-- ihm???
Hallo Ondina,

nee, kenne ich nicht. Die ersten beiden Bücher von ihm werden aber nicht die letzten sein, die ich gelesen habe.

Mit Hörbüchern kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich dabei einschlafen würde. ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Büchertipp

Beitrag von Florecilla »

Hallo Milka,

den Roman Der letzte seiner Art von Andreas Eschenbach habe ich hier in Spanien. Das Buch ist zwar gerade verliehen, aber wenn du magst, kannst du es als nächste haben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Büchertipp

Beitrag von Jara »

Hllo liebe Milka,

ich stimme dir voll zu. Ein Buch was mich im Nachhinein noch lange beschäftigt hat. Es ist wirklich toll, überaus spannend zu lesen und sehr intelligent aufgebaut. Mn bekommt eine andere Sicht auf Witschaft.

Ich habe es auch schon einige Male verschenkt und auch immer ein begeistertes Echo bekommen. Ich kann es allen Leseratten weiterempfehlen.

LG
Solveig
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Büchertipp

Beitrag von Milka »

Mein Erdbeertörtchen (Florecilla)

bei Dir kriegt man aber auch alles. Ob gute Ratschläge, Tipps, Hilfsangebote und nun auch noch Bücher von einem Autor, den die wenigsten kennen. Was ein Klasse Weib.

Nehme Dein Angebot von Herzen an. Dankeschön, Sonnenschein. :x
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Büchertipp

Beitrag von hokusai »

Florecilla hat geschrieben:Hallo Milka,

den Roman Der letzte seiner Art von Andreas Eschenbach habe ich hier in Spanien. Das Buch ist zwar gerade verliehen, aber wenn du magst, kannst du es als nächste haben.
Milka - ich melde mich dann nach Dir an...!!
Und, Dein Posting ist ja schon mehr als 500 Seiten früher, habe also vergessen... , aber mir ist, als hättest Du die andern Beiden Erwähnten selbst? (boah, wassn Deutsch =)) Bist Du hoffentlich kein verleihnix?)

;) Margit ;;) mich dann bitte nach Milka vormerken...
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Büchertipp

Beitrag von Florecilla »

Milka hat geschrieben:Mein Erdbeertörtchen (Florecilla)

bei Dir kriegt man aber auch alles. Ob gute Ratschläge, Tipps, Hilfsangebote und nun auch noch Bücher von einem Autor, den die wenigsten kennen. Was ein Klasse Weib.

Nehme Dein Angebot von Herzen an. Dankeschön, Sonnenschein. :x
Jepp, das Erdbeertörtchen ist ein Quell unendlicher Freude :-j :-"

hokusai hat geschrieben:Margit ;;) mich dann bitte nach Milka vormerken...
Aber ja doch ... gerne ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“