Leben der wilden Hunde im modernen Moskau

Buchempfehlungen, die nichts mit Spanien zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Leben der wilden Hunde im modernen Moskau

Beitrag von Montgo »

DOG BOY..von Eva Hornung
ist der Titel meines zuletzt gelesenen Romans obwohl es eher ein Tatsachen Erlebnis schildern könnte .Für alle Leser interessant die das Leben der wilden Rudel Hunde ,hier beschrieben im modernen Moskau ,verstehen möchten.

...ein kleiner Junge von 4 Jahren erwacht eines Morgens und niemand ist da ,nicht nur die Wohnung ist verlassen ...nein nachdm er alles Essbare vertilgt hat stellt er voller Verlassensangst fest ,der ganze runtergekommene Wohnblock ist menschenleer . Sie haben ihn vergessen....was nun ?

Liebe Solveig >:d< Danke für dieses Buch Geschenk ... Ich konnte mich nicht losreissen
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Leben der wilden Hunde im modernen Moskau

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Montgo,

du hast mich mit deiner Beschreibung ganz neugierig gemacht und deshalb habe ich mal gegoogelt.
Das scheint wirklich ein spannender Roman zu sein, der an die so genannten Wolfskinder erinnert oder Mowgli aus dem Dschungelbuch - ein Thema, das die Menschen über Jahrhunderte berührt hat. In dem Roman sind es keine Wölfe, sondern ein Rudel Hunde.

Bitte stell uns doch noch deinen neue Lesestoff vor, das Buch, das in Jávea spielt. Leider habe ich den Titel (und den Namen der Autorin) vergessen, ich denke jedoch, dass das Buch viele in der Marina Alta interessieren wird. :roll:
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Leben der wilden Hunde im modernen Moskau

Beitrag von Jara »

Liebe Heide und alle Hundefreunde,

mich hat dieses Buch sehr berührt. Es steht sehr viel Wissen und Erfahrung über und mit Hunden dahinter. Auch bekommt man eine Ahunung davon, wie und nach wechen Regeln ein wildlebendes Hunderudel lebt.
Ich kann es (nicht nur) den Hundeliebhabern hier sehr empfehlen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Solveig
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Leben der wilden Hunde im modernen Moskau

Beitrag von Montgo »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montgo,

du hast mich mit deiner Beschreibung ganz neugierig gemacht und deshalb habe ich mal gegoogelt.
Das scheint wirklich ein spannender Roman zu sein, der an die so genannten Wolfskinder erinnert oder Mowgli aus dem Dschungelbuch - ein Thema, das die Menschen über Jahrhunderte berührt hat. In dem Roman sind es keine Wölfe, sondern ein Rudel Hunde.

Bitte stell uns doch noch deinen neue Lesestoff vor, das Buch, das in Jávea spielt. Leider habe ich den Titel (und den Namen der Autorin) vergessen, ich denke jedoch, dass das Buch viele in der Marina Alta interessieren wird. :roll:
Ja mach ich nun .
Ich lebe ja nun schon 11 Jahre in Javea und da knüpft man ja auch Freundschaften und Bekanntschaften .So auch zu Theresa ....wir begegneten und begegnen uns immer hin und wieder ,manchmal reichte die Zeit für einen Plausch bei einem Wasser oder Cafe con Leche. Vor 2 Wochen war es wieder soweit..... Unter anderem sagte sie ... "du ...ich habe ein kleines Buch rausgebracht "
Ich staunte nicht schlecht und wollte es natürlich lesen ,nachdem sie mir erzählte worum es geht.
Es beschreibt ihr Leben im näheren Kreis um Javea , vorwiegend ihre Erlebnisse im Makler Beruf ...was so alles passieren kann ... weisse und schwarze Schafe ....mit viel Humor und Sarkassmus
Es hat mich sehr amüsiert, noch dazu dass ich einige erkannte (nicht mehr hier,sondern weitergezogen ;;)) und kenne.

Der Titel :Spanien ,ich komme...
von ......Theresa Dinius
erschienen im WAGNER VERLAG
ISBN 978-3-86683-953-3
Preis 9.90 €
Ich habe es über Amazon bestellt
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „internationale Bücherecke“