Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16736
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Beitrag von Oliva B. » Di 26. Aug 2014, 17:32

Zu den 10 beliebtesten Campingplätzen in Spanien zählen 2014 lt. Europas großem Campingmagazin "Caravaning" auch drei Plätze im Süden der Costa Blanca:

Platz
  • 2. Marjal: Costa Blanca Eco Camping Resort in Crevillente (Bajo Vinalopó)

    5. Camping Internacional La Marina in La Marina (Bajo Vinalopó)

    6. Marjal Guardamar Camping Resort in Guardamar del Segura (Vega Baja del Segura)

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Beitrag von Miramar » Mi 27. Aug 2014, 10:37

Keine wunder alle drei plaetze bitten ja auch was.
Sanitaer alle super sauber, unter boden heizung, Pools auch erstes klasse.
bieten viel damit keine langeweile auf kommt
Obwoll Marjal costa blanca nur begrenzt schatten hat im sommer,
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1280
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: IBI (Alicante)

Re: Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Beitrag von ayscha » Mi 27. Aug 2014, 11:39

Miramar hat geschrieben:Keine wunder alle drei plaetze bitten ja auch was.
Sanitaer alle super sauber, unter boden heizung, Pools auch erstes klasse.
bieten viel damit keine langeweile auf kommt
Obwoll Marjal costa blanca nur begrenzt schatten hat im sommer,
heute habe ich dieses schreiben von einem freund bekommen...er lebt auf dem Campingplatz Miramar

Die Helden der Campingplätze

Mit aller Kraft reissen sie die Seifenschalen aus den Wänden, zerstören die Schliessvorrichtungen an den Türen, schmeissen nasses Toilettenpapier an die Decke oder massenhaft in die Duschen, lassen ihren Müll (Einwegrasierer, leere Duschmittelflaschen usw.) einfach liegen. Dabei fühlen sich unglaublich stark und überlegen, denn sie müssen ja mit keiner Gegenwehr rechnen. Nein das sind nicht die Helden die ich meine. Das sind bedauernswerte Menschen bei denen im Wortschatz der Erziehungsberechtigten die Begriffe: Respekt vor fremden Eigentum, Anstand, Rücksicht, Ordnungssinn und gutes Benehmen einfach gestrichen wurden. Diese Menschen tun mir Leid, denn „was Hänschen nicht lernt, lern Hans auch nicht mehr“ wird ihr Leben bestimmen.


Die wahren Helden sind die guten Geister die diese Hinterlassenschaften und Beschädigungen wieder in Ordnung bringen müssen. Die mehrmals täglich „unsere“ Sanitäranlagen wieder auf Vordermann bringen damit wir uns darin wieder wohl fühlen können. Die dafür sorgen, dass der Platz und die Infrastrukturen sich immer sauber und einladend präsentieren und unseren Aufenthalt zum Genuss machen. Das sind für mich >>die echten Helden der Campingplätze<< und ich danke jedem einzelnen auf diesem Weg für ihren unermüdlichen (und teilweise sicher frustrierenden) Einsatz.

Vielleicht liest das auch der Eine oder Andere der „Täter“ denen ich nur zurufen kann: „Ich schäme mich für Euch und euer tun“ denn ich gehe davon aus, wer solches tut kennt auch den Begriff des Schämens nicht.

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Beitrag von Miramar » Mi 27. Aug 2014, 19:50

Mirama
leider hat er da recht, die stamm gaeste im sommer auf oelius sind ein alptraum,
war auch ein guter grund warum wir da weg sind.
Ein tag im sommer, pool leer wir gehen schwimmen 2 spanische kinder komen gleich darauf auch ins pool
und dann springen sie alle paar minten in unser bahn.
kinder laufen bis morgens frueh ueber alle parcelen.
ein einziger alptraum im sommer,
ab dem 15.10 ist der platz wieder toll.
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Bergisches Land (D)

Re: Ausgezeichnete Campingplätze 2014

Beitrag von K-1 » Do 28. Aug 2014, 22:21

nun, wir hatten unseren Stellplatz auf dem Marjal Costa Blanca im "spanischen" Teil. Dort sah es am Wochenende nicht besser aus als auf dem Coelius. Die Sanitärräume konnte man nur benutzen, wenn die Putzfrauen gerade sauber gemacht hatten. Zwischen den Autos, Wohnwagen und Zelten wurde Fußball gebolzt. Die Väter mischten kräftig mit. Die Securetie schaute nur weg. Als wir im April den Platz verlassen haben, waren viele Spielgeräte verrottet oder zerstört. Gemacht wurde nichts.
Gruß
Charly

Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“