Abstellplätze für Wohnwagen

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Benutzeravatar
kiwi
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:38
Wohnort: Norddeutschland und Costa Blanca

Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von kiwi » Mo 14. Sep 2009, 13:20

Hallo, liebe Leute,

ich google mich hier fast vom Verstand, werde aber nicht fündig. Da ihr euch an der Costa Blanca sicher viel besser auskennt als ich, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben:

Ich suche im Raum zwischen Alicante, Elche bis Torrevieja einen überdachten Abstellplatz für meinen Wohnwagen, jeweils für die Zeit von ca. Anfang April bis Ende September, also für 6 Monate im Jahr. Der Platz sollte nicht zu teuer sein, sonst kann ich ihn mir nicht leisten.
:')

Leider finde ich im Internet überhaupt keine Plätze, wo man seinen Wohnwagen im Sommer einlagern kann. Könnt ihr mir irgend welche Namen und Adressen nennen, an die ich mich wenden kann? Kann wegen Wahrung der Daten auch per PN erfolgen.
;;)

Vielen Dank im voraus. :*

Kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild

Gast5
activo
activo
Beiträge: 412
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von Gast5 » Mo 14. Sep 2009, 13:46

Eine gute Frage. :-D
Das würde mich eventuell auch interessieren. :roll:

Einen sicheren Platz wo man einen Wohnwagen deponieren kann, den man dann zeitweise vor Ort nutzt.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14858
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von Florecilla » Mo 14. Sep 2009, 18:19

Ich habe mir gerade den Anzeigenteil der CBN vorgenommen und folgende Anzeigen gefunden. Ob es das ist, was ihr sucht, weiß ich nicht, aber (an)fragen kostet ja bekanntlich nichts:

Bernies Parkplatz in Alicante
Deutscher Parkplatz, Kurz- und Langzeitparken im Freien/Garage
Mobil 0034-680 776 971

Parking Ascars (Flughafen Alicante)
Bewachter Parkplatz, Kurz- und Langzeitparken, kostenloser Flughafen-Service, überdachter Parkplatz (200-qm-Garage)
Telefon 0034-965 685 200
Telefax 0034-965 683 903
Mobil 0034-616 040 832

Moecker's Parking - Airport Alicante
Alarmgesichert, Kurz- und Langzeitparkplätze
kostet z.B. in der Halle für einen Monat 80,00 Euro und für ein Jahr 525,00 Euro
Telefon 0034-648 785 038

Ob diese Parkplätze nur für PKWs gedacht sind oder auch WoMo und WoWa möglich sind, kann ich euch leider nicht sagen.

Viel Glück!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
kiwi
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:38
Wohnort: Norddeutschland und Costa Blanca

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von kiwi » Mo 14. Sep 2009, 18:47

Hallo Florecilla,

ich danke Dir für Deine Mühe. Das sind ja schon mal gute Informationen. Ich werde mir die Liste gleich mal ausdrucken.
>:d<

Kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild

Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1225
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von kala » Mo 14. Sep 2009, 18:50

Hallo,
ich kenne den hier. Sehr gut, aber die Preise kenne ich nicht. Die Caravans oder auch Wohnwagen, auch Zubehör aller Art kann man dort in einer sehr grossen Garage abstellen. Siehe Fotos.

http://www.parkingcaravanas-valencia-sur.com/

Befindet sich zwischen Gandia und Oliva auf der Strasse zwischen der 332 und dem Meer.
lg
kala

Benutzeravatar
kiwi
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:38
Wohnort: Norddeutschland und Costa Blanca

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von kiwi » Mo 14. Sep 2009, 19:27

Hallo kala,

boh, da stehen die Wohnwagen ja sogar übereinander. :-o Die Halle sieht gut aus, leider ist sie aber zu weit entfernt. Mal sehen, vielleicht findet sich noch etwas Näheres.
;;)

Vielen Dank für Deine Info. :)

kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild

Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 234
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von Busbauer » Mo 14. Sep 2009, 20:43

Bernies Parkplatz koste für einen PKW in der Halle 480/Jahr
Habe da erst im August die Rechnung bezahlt.
Der Preis beinhaltet 10 x das Auto an den Flughafen bringen und holen, was übrigens bestens funktioniert,
das würde ja wegfallen - damit könnte es natürlich günstiger werden.

Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 933
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von Gast1 » Mo 14. Sep 2009, 20:46

Hallo kiwi,

hast Du Dich von dem "Valencia" irritieren lassen? Du schreibst doch, dass Du einen Platz zwischen Elche und Torrevieja suchst. Guardamar liegt nur ca. 10 km von Torrevieja entfernt.
Gruß Uschi

Sorry, habe gerade noch einmal näher geschaut. Offensichtlich gibt es auch ein Guardamar bei Valencia. :-(

Benutzeravatar
kiwi
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:38
Wohnort: Norddeutschland und Costa Blanca

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von kiwi » Mo 14. Sep 2009, 23:34

Hallo Stefan,

die Konditionen von Bernies Parkplatz hören sich gut an. Ich bin bald wieder in Spanien und werde dann von dort aus mal dort anrufen.
:-D


@ Uschi,

mich hatte das "Guardamar" auch verwirrt. Auf dem Kartenausschnitt kann man den Standort aber gut sehen.
:-o

kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14858
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Abstellplätze für Wohnwagen

Beitrag von Florecilla » Di 15. Sep 2009, 09:44

kiwi hat geschrieben:Hallo Florecilla,

ich danke Dir für Deine Mühe. Das sind ja schon mal gute Informationen. Ich werde mir die Liste gleich mal ausdrucken.
>:d<

Kiwi

Gern geschehen.

Hoffentlich findest du einen geeigneten und bezahlbaren Stellplatz.

... und berichte von deinen Erfahrungen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“