Wohnwagen abzugeben

Mit dem WoWa oder WoMo unterwegs? Tipps für die Costa Blanca, aber auch andere Regionen Spaniens
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Alice21 »

Sucht hier jemand einen guten Wohnwagen mit vielen Extras? Zum Überwintern vielleicht?
Er wurde wenig benutzt, nur für je 3 Wochen Sommerurlaub, ist jetzt umständehalber zu verkaufen. Er muss nicht aus D geholt werden, sondern steht schon an der Costa Dorada in einer Halle bei einem Campingplatz, kann dort übernommen werden und nach Bedarf an der Anhängerkupplung zu einem neuen Standort gebracht werden.
Ist nicht meiner, sondern von Verwandten, aber bei Interesse würde ich für die Details den Kontakt herstellen...
Am besten Email-Adresse per PIN, dann kann ich diese weitergeben. ;-)

Alice :smile:
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Miesepeter »

Zum Überwintern für Sommerurlaub, im Namen von Bekannten, viele Extras - blos welche? Details zum Weitergeben - blos welche? Preis - nicht mal eine Idee - von Gesamtgewicht ganz zu schweigen - hier werden evtl. Interessenten doch eher verscheucht als angelockt. Und zum neuen Standort bringen - ist das Vehikel überhaupt zum Strassenverkehr zugelassen?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von nurgis »

Gute Frage Miesepeter. Da gibt es tausend Fragen. Zumindest das Gewicht. Man muß doch wissen, ob man ihn überhaupt ziehen darf. Bei normalen PKW`s liegt die Grenze oft bei 1500kg, Ohne TÜV/ITV ist natürlich auch nicht verkaufsfördernd. Die Angaben sind miserabel und unvollständig. So findet man keinen Käufer.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Atze »

Eben:
Man braucht schon mehr Informationen.
Länge, damit man sich schon mal die Einrichtung vorstellen kann. Für Leute, die den WW stationär nutzen wollen, ist das Gewicht weniger entscheidend, ein starkes Fahrzeug zur Überführung findet sich.
Wichtig jedoch: Gibt es Überführungsnummern wie in Deutschland?
Wir hatten vor ca 12 Jahren einen alten Wohnwagen gekauft, überführten ihn zu unserer Datsche, wo er aufgebockt als Gästewohnung dient.
LG Atze
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Rockcrunsher »

Man könnte auf das Angebot auch so antworten:

Liebe Alice21,
damit sich ein Käufer meldet, solltest Du noch wichtige Daten zu dem WW liefern.
Marke, Baujahr, Typ. Dann kann man im Internet mal schauen wie der WW aussieht, wie groß er ist, etc. eben die ganzen techn. Daten.
Wenn Du dann noch ein paar Bilder von diesem speziellen WW posten könntest und vor allem eine Preisvorstellung, dann bin ich mir sicher, daß Du einen Käufer findest.

An die vorhergehenden Schreiber:
Seid doch nicht gar so schlecht gelaunt >:d<
Zuletzt geändert von Rockcrunsher am So 25. Jul 2021, 08:59, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von vitalista »

Liebe Alice, da du inzwischen die 25 Beiträge voll hast, darfst du jetzt auch Fotos einstellen. Du weißt doch, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben, genauere Angaben wären wichtig.
Freunde von mir überlegen z.B. sich evtl. einen anzuschaffen, aber ohne zu wissen, ob der inetwa für sie in Frage kommt, mache ich mir nicht die Mühe, ihnen zu schreiben.
Also, verrate uns die Details ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Miesepeter »

Zum Thema Überfürungskennzeichen in Spanien: es gibt sie, aber nur für Händler, sie sind rot und mit "P" gekennzeichnet (für "Preueba"). Damit sollen Probe- und Überführungsfahrten ermöglicht werden. Für den inrede stehenden Anhänger sehe ich kaum Möglichkeiten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Alice21 »

Leute, tut mir leid, dass euch meine Anfrage aufgeregt hat.
Ich wollte hier keine Verkaufsanzeige schalten, sondern hören, ob für sowas Interesse da ist.
Ich habe keine der gewünschten genauen Angaben und keine Bilder, würde da also nur über 5 Ecken was sagen und müsste bei jedem Detail rückfragen. Wäre es nicht besser, sich direkt beim Eigentümer zu erkundigen, wo man dann auch Rückfragen stellen kann?
Meine Idee war, Interessenten per Email dann weiterzuleiten... habt ihr nicht eine Reserve-Email, die ihr mir per Pin geben könnt?
Der Wohnwagen ist so ein verstecktes Schätzchen, das nirgends auftaucht, weil die Besitzer nicht in so Foren unterwegs sind....
Ich werde aber nochmal nachfragen...
Sorry! :sad:
Alice
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von Atze »

Wenigstens Länge und Gewicht sollte doch drin sein.
Auch das Fabrikat wäre gut.
LG Atze
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wohnwagen abzugeben

Beitrag von vitalista »

quote=Alice21 post_id=219266 time=1627211847 user_id=7413]
Leute, tut mir leid, dass euch meine Anfrage aufgeregt hat.
Ich werde aber nochmal nachfragen...
Sorry! :sad:
Alice
[/quote]

Also zumindest mich hat deine Anfrage absolut nicht aufgeregt >:d< . Aber du verstehst, ein paar Angaben sind schon sinnvoll. Und du verstehst es auch uns neugierig zu machen. Ich sage nur: verstecktes Schätzchen ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Camping an der Costa Blanca“