Das Wetter im November

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im November

Beitrag von nurgis »

Heute haben wir fast einen schönen Sommertag. Der Himmel und das Meer sind blau. Etwas Cumulusbewölkung kommt aus NW,
das Meer ist ruhig und nicht nur das Meer. Heute ist Feiertag. Wir haben gute Sicht.

Temperatur 24,1 ° , Luftfeuchte 58 % , Wind 2 Bft aus Süd, Barometer leicht fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Miesepeter »

Toller Wetterbericht, auch für See- und Luftfahrt. Erinnert mich an den letzten Funkspruch der Wetterstelle des Fugplatzes Gumrak am 2. Feb.1943: "Wolkenhöhe fünftausend Meter - Sicht zwölf Kilometer - klarer Himmel - vereinzelt kleine Wölkchen - Temperatur einunddreißig Grad minus - über Stalingrad Nebel und roter Dunst -Wetterstelle meldet sich ab - Gruß an die Heimat". Da weiss der Leser wenigestens, dass es sich um Stalingrad handelte, bei Dir leider nicht.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Cozumel »

Jeder sieht, dass sie in Moraira wohnt.

Aber stimmt, manchmal kann man bei Teilnehmer die teilweise in Es und in DE wohnen nicht erkennen welches Land sie gerade meinen. Ausserdem ist es manchmal fraglich, ob die Temperatur im Schatten oder in der Sonne gemessen wird.

Aber nurgis Angaben sind immer top.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November

Beitrag von nurgis »

@Miesepeter , du hast wieder mit Gewalt etwas zum Motzen gesucht !

Wenn es mein erster Bericht in der Richtung gewesen wäre, gäbe ich dir vielleicht Recht, aber fast immer gebe ich den Ort an und nur sehr selten nicht Moraira. Ich erhebe keinen Anspruch darauf das er professionell ist. Es ist lediglich ein Ist-Zustand von Moraira, der Leuten die hier oder in der Nähe Haus / Wohnung o. ä. haben zur Information , die aber momentan nicht hier sein können.

Ich mute mir nicht zu einen Flug- oder Seewetterbericht abzugeben , obwohl ich in gut 40 Jahren viele Wochen und Monate auf dem Meer gesegelt bin und mir einbilde ein klein wenig vom Wetter zu verstehen.

Aber was soll`s, du meckerst ja immer.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Miesepeter »

@nurgis: kann Deine Einwände ja verstehen, aber bitte versteh auch meine: Wenn ich etwas lese, was 1. jeder ohne besondere Anstrengungen bei Interesse jederzeit anderweitig in Erfahrung bringen kann, und 2. man den Inhalt nicht einem Ort zuordnen kann, fragt man sich doch, wer und warum da angesprochen ist. In diesem Forum sind nun mal sehr viel mehr Leser, die weder Haus noch Hof in Moraira haben und auch nicht werden, wie ich selbst zum Beispiel. Wenn ich analog jeden Tag den Gott werden lässt den Wetterbericht für z.B. Mahoya in diese Forum stellen würde, dürfte das absolut niemanden interessieren. Und wen es doch interessiert, braucht nur https://www.google.de/#q=meteo+mahoya bzw. https://www.google.de/#q=meteo+moraira einzugeben. Das ist keineswegs böse gemeint, und ich will Dir keineswegs den guten Vorsatz absprechen. Das mit dem "Motzen" nehme ich gerne hin, bin sowas seit der Schulzeit gewöhnt. Immerhin "motzten" bereits Galileo, Martin Luther, Robert Koch u.a.m.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Cozumel »

Miesepeter,

immerhin hast Du Dich verbessert.

Hier kritisierst Du nur wie das Wetter beschrieben wird, in einem anderen Forum hast Du die Meinung vertreten, das Wetter hätte in einem Spanienforum nichts verloren.

Versuche bitte nicht, das forum nach Miesepeter Manier zu verändern.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Kipperlenny »

Füttert den miesepeter doch nicht noch weiter - das bestätigt ihn nur. Es gibt in anderen Foren so einen tollen Fischsmiley um zum Ausdruck zu bringen, dass man den Beitrag aus den offensichtlichen Gründen ignoriert.

Hier geht das ja z.B. mit der Tastatur :D

><((((*>
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Cozumel »

Lenny, ob Dus glaubst oder nicht nicht, irgendwie man ich den Kerl. :d
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November

Beitrag von benicalptea »

Miesepeter hat geschrieben:Toller Wetterbericht, auch für See- und Luftfahrt. Erinnert mich an den letzten Funkspruch der Wetterstelle des Fugplatzes Gumrak am 2. Feb.1943: "Wolkenhöhe fünftausend Meter - Sicht zwölf Kilometer - klarer Himmel - vereinzelt kleine Wölkchen - Temperatur einunddreißig Grad minus - über Stalingrad Nebel und roter Dunst -Wetterstelle meldet sich ab - Gruß an die Heimat". Da weiss der Leser wenigestens, dass es sich um Stalingrad handelte, bei Dir leider nicht.
Mein Gott was für ein Typ....da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Mit aller Gewalt in allem was falsches sehen und über alles herziehen. Ätzend. Sorry das musste jetzt mal sein. Ist manchmal echt nicht zum aushalten.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Das Wetter im November

Beitrag von Vanessa »

Finde ich auch, einfach nur überflüssig und nervtötend. Aber manche brauchen einfach Aufmerksamkeit.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im November“