Das Wetter im Oktober 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von nurgis »

Das Wetter im Oktober 2016 beginnt mit einem sehr schönen klaren Sternenhimmel, noch ohne Mond.
Eine sehr gute Sicht, kein Wind und angenehme Temperatur. ,

Temperatur 20,4 ° , Luftfeuchte 82 % , kein Wind , Barometer minimal fallend.
Die Profis sagen für morgen vollen Sonnenschein voraus und etwas mehr Wind am Nachmittag.

Schönes Wochenende Euch Allen !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von Albertine »

@ nurgis
danke für die guten Wünsche zum Wochenende. Der Tag beginnt wunderschön. Die Luft ist herrlich und die Sonne
strahlt durch einen leichten Morgendunst.
In der vergangenen Nacht hatten wir einen wirklich schönen Sternenhimmel. "Der Mond macht eine kurze Pause".
Wir haben Neumond.
kleiner Kalender - Neumond 2016

Albertine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von sol »

dazu :

Mondaufgang--- gegen 8:00 Uhr
Monduntergang gegen 20:00 Uhr
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von nurgis »

Der deutsche Wetterbericht brachte heute eine Meldung von Nachtfrost.
Da hört sich der Wetterbericht von Moraira doch besser an:
Zwar ist es diesig mit sehr eingeschränkter Sicht und aus dem Hinterland kommen einige dicke Wolken, aber es ist warm. Die Sonne scheint. Es ist schwach windig.Das Meer ist grau, aber fast glatt.Kein Regen in den letzten Tagen, auch wenn das satellitenbild oft so aussah.

Temperatur 25,4 ° , Luftfeuchte 76 %, Wind 2 Bft aus Ost, Barometer in der letzten Std stark gestiegen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von Soledad »

Ich muß noch bis Samstagabend in D ausharren, hier in Oberfranken sind's heut' 7 °C und regnerisch :-s bei uns daheim 24 ° C und sonnig... !

Ich bin hier in Shirts, Röcken und Flipflops angekommen und hab' nicht mal ein paar Socken oder feste Schuhe dabei :)) , total vergessen, wie das oftmals schon im Oktober in D ist...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
kedi
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:13

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von kedi »

Leider kann ich noch nicht übers Spanienwetter berichten :-( ....Aber ich freu mich für euch alle, die ihr das geniessen dürft :) .
Bei mir hier in Schweden sind gestern Nacht schon fast alle Blumen in Töpfen, Beeten usw. erfroren. Für unsere Verhältnisse hat das in diesem Jahr eh schon lange gehalten ohne Nachtfrost.
Jetzt freuen wir uns umso mehr auf Spanien! ...nur noch 16 Mal schlafen, dann fahren wir los :-D :-D :-D
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von nurgis »

Das Sonntagswetter in Moraira zeigt zwar noch volle Sonne im Moment, aber der Himmel ist stark bewölkt mit großen Wolkentürmen und und dicken grauen Wolken. Es soll Gewitter und Regen geben.Im Moment sieht es aus als hättet Ihr in Richtung Pego schon Regen. Hier übernimmt allerdings das Blau am Himmel schon wieder das Zepter. Auch ist das Barometer in der letzten Stunde rapide gestiegen.Es ist diesig und windstill. Glattes , graues Meer. Regenvorhersage der Profis 70 % bei Gewitter.

Temperatur 21,6° , Luftfeuchte 87 % , Wind 0, Barometer steigt.

Schönen Sonntag !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von Citronella »

Bei uns grummelt es schon ...

Vom Orbatal schiebt sich eine dunkle Wolke her - vielleicht gibt es doch ein paar Tropfen.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von Kipperlenny »

EIN PAAR TROPFEN?!? :-o

Wir sind hier gerade komplett untergegangen - müssen vor dem nächsten Regen mal einige Dinge am (Vor-)Garten ändern damit das Wasser bei diesen Tropischen Regenfällen nicht immer komplett am Haus steht... :-s
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Oktober 2016

Beitrag von Cozumel »

Kipperlenny,

erinnere ich mich richtig, dass bei Euch öfter mal Starkregen ist, während rundherum es nur tröpfelt?
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“