Das Wetter im Juli 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Guten Morgen !

Der Himmel ist klar. Ein schöner Sternenhimmel, nur der Mond ist noch hinterm Horizont. Sehr gute Sicht, wenig Schiffsverkehr. Im Moment 2 große Kreuzfahrtschiffe.Leichter Wind, aber noch recht warm zum Schlafen.Das neueste Satellitenbild zeigt ein wolkenloses Spanien.

Temperatur 23,2° , Luftfeuchte 70 %, Wind 2 Bft aus Süd , Barometer leicht steigend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Das Wetter am Wochenende in Moraira : Schönwetterdunst, stark eingeschränkte Sicht, wolkenlos und warm. Der lokale Wetterbericht sagt für die nächsten Tage 13 - 15 Sonnenstunden voraus. Über Sonne freut sich meine "Königin der Nacht ", heute wird die erste von ca. 100 folgenden Blüten erblühen

Temperatur 31,2 °, Luftfeuchte 63 %, Wind 3 Bft aus Süd-Ost . Barometer ist regungslos, in der Bucht von el Portet ankern ca 20 bis 25 Yachten im ruhigen ,blau - grünem Meer.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Akinom »

;-)

.....also das Wetter gefällt mir gerade gar nicht - stürmisch :d - ich habe die ganze Fenster vom Wintergarten geputzt - und was heißt das dann? :-? - Regen :(( - noch hoffe ich, dass der starke Wind die dicken Wolken weiterschiebt - am Besten zu @nurgis :x ;;)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Das wäre herrlich Akinom !, In noch keinem Jahr starben mir so viele Pflanzen ( trotz gießen ) . Die Invasionen von Schildläusen, welche die Pflanzen aussaugen, erledigen den Rest. Der ständige frische Wind hilft auch noch zum besseren Trocknen. x(

Im Moment haben wir noch 23,8° und Nordwind mit 3 Bft. bei klarem Sternenhimmel.Allerdings 81 % Luftfeuchte, wenigstens etwas Nasses. Die richtig warme , trockene Zeit kommt erst.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Cozumel »

Heute nachmittag hat es ein paar Tropfen geregnet.
Es wurde nichts nass, bis auf meine Sitzpolster. :lol:

Ich hätte es garnicht bemerkt, wenn da nicht dieser besondere Geruch nach Regen auf den heissen Terrassenfliessen
gewesen wäre.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Ich war bei dem großen Regen auf dem Hundeplatz.Die paar Tropfen reichten aber meinen Jungspund beim Hundekampf in ein Dreckmonster zu verwandeln. Heute reicht ausklopfen nicht :-D
Der Regen war nicht messbar. :(( Meine Stuhlpolster und die Strasse schon wieder trocken, als ich hier ankam. Nasse Polster hätte ich gerne in kauf genommen.
Es ist noch total bedeckt, fast windstill, Regen vorbei ? Ruhiges Meer , noch 3 ankernde Yachten in der Bucht.

Momentan: Temperatur 24,7 ° , Luftfeuchte 66 % ,Wind 2 Bft aus Ost, Barometer leicht fallend, das satellitenbild sah vielversprechender aus ! x(

Wünsche Euch einen spannenden Fußball -Abend !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Citronella »

Am Himmel sah es gestern Abend sehr nach Gewitter aus ...
P1530117.JPG
zu früh gefreut :? selbst das vorhergesagte Getröpfel von eltiempo für heute morgen blieb uns versagt.

Dafür knallt die Sonne jetzt mit 32° vom Himmel B-) der Wind macht es erträglich.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Es wird eine heiße Nacht. Noch 26,9 ° in Moraira bei trockener Luft mit 46 % , Windstille und sehr klarer Sicht. Der Regen kam nicht mehr :((
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Scandy »

Der Juni war heiss und trocken auf unserer schönen Insel.
Die Risse in der Erde waren so tief, der Rasen nicht mehr gelb, sondern fast nicht vorhanden war.

Nun am 9. (!) Tag im Juli kann ich den Regen nicht mehr sehen.
Es regnet eine Stunde und die Wasserbehälter laufen über.
Der Regen hat eine Kraft, welche die Sonnenblumen knicken lassen.

Bisher habe ich noch keinen Marienkäfer gesehen - obwohl es genügend Nahrung fuer sie gibt.

Hingegen gibt es Hummeln - soviele wie in diesem Jahr habe ich noch nie gesehen.

Ein verrückter Sommer

#:-s

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Liebe Scandy,was da an Wolkengebilden bei Euch in Anmarsch ist, sieht weiterhin sehr nass aus. Hier staubt`s weiter.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“