Das Wetter im Juli 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Kipperlenny, ich habe nie behauptet das ich Sonne nicht mag, wäre ich sonst hier ? Ich bin nur traurig wenn es nie regnet und meine Pflanzen sterben.

Das Wetter aus Moraira vom letzten Julisonntag:
es ist diesig und am Himmel eine hohe, leichte Bewölkung. Die Luft ist trocken und im Moment noch wenig Wind.Das Meer ist ruhig nur noch etwas Dünung aus SO , Überbleibsel vom gestrigen Wind. Die Sicht ist schlecht. Momentan ist es sogar ganz ruhig, kein Auto, keine Discomusik und kein Bohrhammer.

Temperatur 34,1 ° , Luftffeuchte 47 % , Wind 2-3 Bft aus SO, Barometer steigt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von ville »

Habe gerade mal (13:30 h) die Lufttemperatur 30 m über Moraira/ Meer gemessen: 31,7 ° bei bedecktem Himmel . Gut auszuhalten. Gestern sind wir mit dem Motorrad von Javea aus über die Montgo-Schulter gefahren. Als wir hinter dem "Pass" auf Denia zu kamen, dachten wir, es geht direkt in einen Brutofen ! Gefühlte 45 °......

Gruß und auch schönen Sonntag: ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Katzenmama »

Mein Thermometer hat sich seit einer Stunde bei 35° und überwiegend bedecktem Himmel eingependelt mit einem Hauch von Wind eingependelt.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Im Moment habe ich hier, trotz später Stunde, noch 24,9 °. Es ist schwül, aber gute Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Oliva B. »

Kiebitz hat geschrieben:Für Sonntag sind Hitze Werte von knapp unter 40 vorhergesagt.

http://www.diarioinformacion.com/alican ... 90787.html
http://teuladamorairadigital.com/not/69 ... -domingo-/

Diese Sahara Einflüsse führen zu Extrem Werten. Ich glaube es war vor 2 oder 3 Jahren, mitten in der Nacht 45 Grad. Als ob man gegen einen Fön läuft.
Damit hatte der Wetterdienst endlich wieder einmal Recht.

Gestern wurden in der Provinz Alicante die höchsten Temperaturen der letzten sechs Jahre gemessen. Die Temperaturen erreichten im Inland fast 40 Grad. In Orihuela, Villena, Pedreguer, Alcoi und Muro de Alcoy wurden 39 Grad gemessen, ebenfalls in Alicante, wo es jedoch drückend heißt war. Die höchsten Temperaturen wurden in Ontinyente (Provinz Valencia)gemessen, wo die Quecksilbersäule am Samstag sogar 43,5 Grad erreichte, am Sonntag waren es immerhin noch 42,9 Grad.

Bei uns im Tal, im Nordwesten der Provinz, blies ein heißer Wüstenwind wie aus dem Fön, trotzdem waren die Temperaturen gut auszuhalten, weil die Hitze trocken war. Der letzte Julitag ist, historisch gesehen, der heißeste Tag des Jahres. Trotzdem fielen in einigen Orten ein paar Tropfen Regen.

Quelle: Información
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juli 2016

Beitrag von Citronella »

Bei uns war auch der Fön an :lol: aber wir habens überlebt.
P1540020.JPG
Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“