Das Wetter im April 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im April 2016

Beitrag von nurgis »

Noch kann ich von den Wetterwarnungen von Wettercom.de nichts entdecken. Wir haben zwar eine hohe Cumulus-Bewölkung, wenige Sterne und noch kein Mond sichtbar.Die Temperatur ist 14,9 ° , Luftfeuchte 48 % (verdächtig), der Wind kommt mit 0,1 Bft aus SW, das Barometer steigt.......aber :-?
Vorhersage der Wetterprofis für Ostspanien : starker Kälteeinbruch ! Temperaturen bis an die Frostgrenze erwartet, jedoch nur kurzfristig. Ab Sonntag kommt eine Warmfront mit tropischen Temperaturen und leider durch ein kleines Tief mit intensivem Sahararegen, der uns nach dem gelben Pinienstaub nun mit rotem Sand überzieht. Hört das denn nie auf ? Da brauche ich ja bald eine Putzfrau.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Cozumel »

jaja, Kälteeinbruch. :d April, April :)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Albertine »

:smile: ich möchte nicht den Wetterbericht von Nurgis vorwegnehmen. Im Moment sind es frische 12 Grad auf
meiner geschützten Terrasse. Ich warte auf den Sonnenaufgang 7:38 Uhr. Immer wieder schön, wenn der Tag erwacht :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Cozumel »

Willkommen zurück Albertine. :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von nurgis »

Hallo Albertine, in der Nacht war`s auch nicht gerade warm. Willkommen zurück !
Es ist windig , SSE , der Wind kühlt im Moment mehr wie erwünscht. Kleine Wellen auf dem blauen, leicht dunstigen Meer Himmel absolut wolkenlos und volle Sonne. Absolut kein nötiger Regen in Sicht.

Temperatur 21,2 °, Wind 2 Bft aus Süd/ Südost, Luftfeuchte 46 % , Barometer : auf und ab,
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Albertine »

@ nurgis :)
@ Cozumel :)
>:d< Albertine ;)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von nurgis »

Scandy hat unser gutes Wetter mit in den Norden genommen. :sad:

Hier ist alles in Wolken verhangen, grau und kalt. Wenn`s ja wenigstens den ersehnten Regen bringen würde. Es "regnet" ! Ein paar schmutzige Tropfen erreichen seit 2 Stunden den Boden. Bis jetzt mickrige 0,3 mm. Zu wenig um die Strassen durchgehend nass zu machen und schon gar nicht die Erde. Dafür war`s wieder sehr windig und die Wellen schlagen ziemlich hoch an das Cup von El Portet. Sehr schlechte Sicht.

Temperatur 14,8° (W.-CH 12,9 °), Luftfeuchte 91 % , Wind 3 Bft aus Süd-Ost, Barometer fallend , 5 hPa in 12 Std.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Scandy »

nurgis hat geschrieben:Scandy hat unser gutes Wetter mit in den Norden genommen. :sad:
Hab´ich nicht!
Biarritz: 18 Grad warmer sprüh-Regen und hellgrauer (fast weisser) Himmel.
>:d<
Scandy
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von Cozumel »

Der Regen hat gewartet, bis Scandy auf dem Heimweg war. ;)

Nurgis, hier in Calpe hats ganz gut geregnet, schon seit Stunden. Was für ein Glück!!!
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April 2016

Beitrag von vitalista »

Und in Crevillent regnet es schon seit einigen Stunden still und stetig vor sich hin, und es soll noch zwei Tage so bleiben. Ich freu mich prinzipiell, aber meine arme Freundin, die zu Besuch ist, ist natürlich gar nicht begeistert :((
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“