Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von nurgis »

Die Vorhersage von wettercom war super! Sie sagten für hier morgens 0 / Liter und abends 1,1 Liter voraus. Ich fühle mich wie auf einem anderen Stern, denn am Morgen hatten wir 7 Liter und jetzt am Abend (es regnet noch immer) 36 Liter auf den qm.
Ich kam mit meinen Hunden vorhin total geduscht zurück. Die Natur braucht es, aber jetzt reicht es erst einmal.
Temperatur 16,1°, LF 95%, Wind NW 1 Bft/ (4 km/h), fantastische Fernsicht (reingewaschen).
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Kiebitz »

War heftig gestern Abend. Es gab eine kurzfristige Warnung auf El Tiempo. Samstag könnte es weiter gehen. Endlich Sonne und die PV liefert.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von nurgis »

Kiebitz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:21 War heftig gestern Abend. Es gab eine kurzfristige Warnung auf El Tiempo. Samstag könnte es weiter gehen. Endlich Sonne und die PV liefert.
Kiebitz, ich glaube Deine "Wetterfrösche" für die Vorhersagen sind besser. Da ich durchs Jahrzehnte-Segeln auch etwas erahnen kann, lege ich mich mit meinen Berichten aber lieber mit dem "Ist-Wetter" fest, denn das stimmt immer.
Wenn einige Wetterstationen allerdings den Weltuntergang oder schwerste Unwetter voraussagen, würde ich diese Warnungen hier auch angeben. ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Kiebitz »

El Tiempo hat die App modernisiert. Unter Einstellungen alle Warnungen auf ON. Dann sollte man nicht im Regen stehen. Wir leben in einer Region mit schwierigen Vorhersagen. Deshalb kann es schnell zu Fehlalarmen kommen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von nurgis »

Schön kann man das Wetter gerade nicht nennen. Da ständig etwas Nass `runterkommt, kam ich gerade mit doppelt großen Schuhen mit meinen Hunden zurück.Sieht mein Garten mal andere Erde, wenn ich meine Schuhe davon befreit habe.
Auch jetzt fisselt es wieder, direkt Regen kann man es nicht nennen, aber die Erde wird nass. Eine schöne klare Sicht, vom Regen gefiltert.Es ist relativ kühl, windstill und der Himmel bedeckt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Temperatur 18,8°, LF 76%, Wind 0, Barometer 1003,2 hPa leicht steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 20:38 Die Vorhersage von wettercom war super! Sie sagten für hier morgens 0 / Liter und abends 1,1 Liter voraus. Ich fühle mich wie auf einem anderen Stern, denn am Morgen hatten wir 7 Liter und jetzt am Abend (es regnet noch immer) 36 Liter auf den qm.
Ich kam mit meinen Hunden vorhin total geduscht zurück. Die Natur braucht es, aber jetzt reicht es erst einmal.
Temperatur 16,1°, LF 95%, Wind NW 1 Bft/ (4 km/h), fantastische Fernsicht (reingewaschen).
Heute Nachmittag sind wir zur Küste gefahren und waren ganz erstaunt, wie nass es hier war. In den letzten Tagen muss es wohl ordentlich geregnet haben. Wir hatten im Hinterland mit unserer Olivenernte Glück, denn bis auf Dienstag, als es einmal in der Mittagspause mal kurz genieselt hatte, blieb es trocken, so dass wir unser Öl planmäßig zur Mühle bringen konnten.
Kiebitz hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:08 El Tiempo hat die App modernisiert. Unter Einstellungen alle Warnungen auf ON. Dann sollte man nicht im Regen stehen. Wir leben in einer Region mit schwierigen Vorhersagen. Deshalb kann es schnell zu Fehlalarmen kommen.
Da bevorzuge ich doch eher AEMET. :lol: Auch der staatliche Wetterdienst läutet den Herbst mit Regen und einem untypischen Temperaturanstieg ein, aber im Gegensatz zu El Tiempo erst ab Mittwoch. Danach soll morgen um 15 Uhr in Benissa die Sonne wieder durch die Wolken schauen und der Küste 25-30 Grad bescheren. Diese sommerlichen Temperaturen sollte man noch genießen, bevor sie spätestens am Mittwoch (egal in welche App man schaut) in den Keller gehen....
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Hessebub »

In den Keller gehen? Gibt es Frost? :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Citronella »

Die Wetter-App hatte recht - heute im Jalóntal Sonne/Wolken-Mix bei 27°, allerdings kräftiger Wind. Heute Nacht gab es nochmal einige Schauer, also der Boden ist gesättigt.

@ Oliva, Glückwunsch zur fertigen Olivenernte(ich habe öfter an euch gedacht, wenn bei uns wieder Nass vom Himmel kam).

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von nurgis »

Es kamen hier in der Nacht noch einmal 12 Liter Regen m² dazu. Am Morgen lachte die Sonne aber wieder.
Jetzt hängen am Himmel viele Einzelwolken, teilweise recht dicke Dinger, aber die Sonne scheint und es sieht noch nicht nach Regen aus. Leichter Süd-Ost-SW Wind. Gute Fernsicht. Leicht bewegtes blassblaues Meer, worauf sich in der Bucht gerade eine Segelschule mit 3 Optis bemüht.
Temperatur 26,5°, LF 69%, Barometer bei 1006,8 hPa festgenagelt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im Oktober 2021 in Moraira und.........?

Beitrag von Frambuesa »

Haben hier (bei Mazarrón) derzeit 30 Grad und heißen Wind.
Wir sind vor 1 Stunde von einer schattenlosen Wanderung zurückgekommen und brauchen jetzt erst mal eine Bild
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“