Das Wetter im Juli 2021

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von nurgis »

Der Nachthimmel sieht nicht nach Sonne pur am Morgen aus. Der Himmel ist fast völlig mit Wolken bedeckt. Etwas kühlender Wind weht. Die Sicht ist sehr klar. Nach verhältnismäßigem lebhaften Verkehr heute hier auf den Straßen, scheinen jetzt alle zu schlafen. Nur in großen zeitlichen Abständen fährt mal ein Auto stadtauswärts.
Temperatur 23,8°, LF 36,2%(!), Barometer 1012,6 hPa konstant, Wind SO 2 Bft/ 4 km/h , fantastische Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von Citronella »

Über das Wetter kann man nicht meckern - in Jalón momentan 28,6° bei 39 % Luftfeuchtigkeit, wolkenlosem blauen Himmel und leichtem Wind - sehr angenehm.

Im Pool ist es einfach nur herrlich ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von nurgis »

Auch hier war der Morgen wolkenlos mit strahlender Sonne. Jetzt sind lediglich ein paar weiße Miniwolken zu sehen. Auch hier weht leichter NW-Wind und es ist warm. Etwas Schönwetterdunst und ein leicht bewegtes blassblaues Meer.
Temperatur 32,8°, LF 54%, Barometer 1014,8 hPa konstant, fast gute Fernsicht, Wind NW-NO 4 km/h / 1Bft.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von nurgis »

Sommerwetter! Schönwetterdunst über Moraira und Umgebung. In Richtung NW hängt jedoch eine große Wolkenwand im Hinterland. Hier ist es (außer Dunst) absolut wolkenfrei und sonnig. Sehr schlechte Fernsicht, das Meer ist blassblau und ruhig wie ein Ententeich. Fast absolut windstill, ein Hauch aus SO, warm.
Temperatur 29,4°, LF 64%, Barometer 1011,8 hPa leicht fallend, Wind 0-2 (km/h u. Bft) SO-SW wechselnd, miserable Fernsicht.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von nurgis »

Es wird wärmer! Heute schon den ganzen Tag über 30°. Dunst und Sonne pur. Über den Balearen eine dicke Wolkenwand, ebenso über dem Cumbre de Sol und einzelne kleinere Wolken auf dem Meer vor Calpe. Wieder fast windstill, nur ein Hauch aus Süd. Schlechte Fernsicht durch den Dunst. Ruhiges, glattes Meer.
Temperatur 30,9° (war heute schon bei 33,8°), LF 63%, Barometer 1011,4 hPa, fallend, schwach windig 4-6 km/h (1Bft) S-SO
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von Cozumel »

Ich sehe gerade in den deutschen Nachrichten, dass am WE heisse Luft aus der Sahara erwartet wird.
Es soll 45 - 48 Grad werden im Süden von Spsnien.
Wie es hier wird?
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von Atze »

Immerhin ist in der (einer) letzten Voraussagen dieser "Leveche" für Torrevieja für Montag von 40 auf 37° herabgestuft worden. Wir werden uns für diesen Tag nichts vornehmen. Wird wohl wieder staubig werden.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von nurgis »

Unser Wetter war hier heute sehr warm und sonnig. Nur leichte Winde, die wenig kühlten. Anscheinend sind viele Bootsbesitzer angereist. Die Bucht von el Portet war knall voll mit Booten und Yachten. Ich schätze 30-40.
Da ich mich selber aus dem Forum warf, nun doch wieder eine Nacht-Wetter-Situation.
Temperatur 25,3°, LF 62%, , Barometer 1010,9 hPa, leicht fallend, Windstille, enorme Fernsicht, würde ich zu meiner oberen Einfahrt laufen, könnte ich wahrscheinlich Lichter der Balearen sehen. Sah ich schon einmal, jetzt bin ich zu faul.
Wünsche Euch einen schönen, gesunden Sonntag!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von Hessebub »

Ein paar Grad und etwas Sonne könnten wir aus Spanien ganz gut gebrauchen. Wir waren schon dran den Ofen anzuschmeißen :-o
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im Juli 2021

Beitrag von Frambuesa »

Hessebub hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 10:59 Ein paar Grad und etwas Sonne könnten wir aus Spanien ganz gut gebrauchen. Wir waren schon dran den Ofen anzuschmeißen :-o
Ganz bestimmt gibt Murcia gerne ein paar Grad ab ;) Morgen sollen dort lt. Wetteronline 44 Grad werden :((
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“