Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

nurgis hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 02:36 Nachtrag. Unwetterzentrale Valencia warnt vor heftigen Sturmböen am Samstag !
Heute "nur " vor 102 km/h (Bft 10, Grenze zu Bft 11)
Nicht vorstellbar, da im Moment Windstille.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Fr 22. Jan 2021, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch geändert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5731
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von Citronella »

Von Windstille kann keine Rede mehr sein, es "bläst" ganz ordentlich... und das bei sonnigen 20°.

Im spanischen TV zeigten sie Bilder von umgeworfenen hohen Palmen in Barcelona.

@ nurgis, ist dein Sonnenschirm schon parat für den Flug ins Tal ;;) :* (stell ich mir grad bildlich vor) :lol:

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

@Citronella, Windstille, Du musst auf die Uhrzeit sehen! Jetzt bläst es hier auch. Allerdings aus SW und da bin ich im Windschatten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 14:58 @Citronella, Windstille, Du musst auf die Uhrzeit sehen! Jetzt bläst es hier auch. Allerdings aus SW und da bin ich im Windschatten.
Das Meer heute:
Grün und  voller Schaumköpfe (Bäckermützen)
Grün und voller Schaumköpfe (Bäckermützen)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Das richtige Meer für Gäste auf einem kurzen Segeltrip. Die segeln vorläufig nie wieder. :-o :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Der Wind war hier heute schon extrem . Voraussage heute am Morgen 120 km/h(in Böen), aber so viel war es wohl nicht. Mein Haus lag im Windschatten, jedoch ein paar Meter höher war der Teufel los. Ich fuhr zu dem Haus von Freunden, die etwas höher auf der Bergkuppe ihr Haus haben. Schon bei der Anfahrt zwischen den Bäumen hatte ich ein mulmiges Gefühl, oben angekommen riss mir der Wind die Autotür aus der Hand. Alle Palmen und Bäume bogen sich und deren Teile flogen umher. Ich riss die Tür zu , stieg nicht aus und flüchtete, aus Angst das mein Auto getroffen wird. Morgen werde ich nachsehen was passiert ist. Ich bin nur ca. 200m entfernt, jedoch unterhalb der Bergkuppe und hier war es nur ein flotter Wind.
Jetzt windstill, 15,4 °, LF 65 %, Barometer 1005,7 hPa steigend, fantastische Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1971
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 02:36 Nachtrag. Unwetterzentrale Valencia warnt vor heftigen Sturmböen am Samstag !
Ich bin heute morgen aufgestanden, da die Geräusche vermuten liesen, dass die Haustür aufgebrochen wird. Es waren nur Sturmböen. Was bedeutet dass unsere Haustür nicht dicht ist. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5753
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von nurgis »

Tröste Dich Hundetraudel, durch meine noch recht jungen Glastüren pfeift der Wind so, daß die Papiere vom Tisch fliegen.
Heute kommt der Wind in der Nacht,jedoch aus dem wärmeren SW und nicht so stark.Jetzt sind es ca. 15 km/h ( jedoch NW). Da ich noch immer nicht meine Windmesser ( 3 an der Zahl) wieder aktiviert habe, kann ich nur schätzen. Es sollen angeblich Böen bis 52 km/h werden.
Wie fast immer bei Wind, sehr klare Sicht. Barometer ist auf dem Weg zum Keller.
Temperatur 14,8°, LF 67,3 %, NW , Barometer 1007,4 hPa fallend.Super Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von Oliva B. »

Übertragen aus dem heutigen Wetterthread:
Citronella hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 14:00 Badetag (heute bei 24°)

Saludos
Citronella
Auch bei uns, fernab der Küste, hatten wir heute auf 650 m. ü. M. 22 Grad! Da kommen Frühlingsgefühle auf! :lol:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11132
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Beitrag von Cozumel »

Ja, herrlich. Kaffeetrinken auf der Terrasse, zwischen blühenden Stiefmütterchen und Orangenbaum.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“