Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Heute ist es hier für die Jahreszeit recht warm. Die Sonne scheint , aber in NO-Richtung bauen sich dicke Wolken auf. Es ist sehr dunstig und eine miserabele Fernsicht.
Den ganzen Morgen war es hier totenstill.Kein Auto, kein Mensch bewegte sich auf den Straßen. Jetzt ist die Ruhe allerdings vorbei, weil mein Nachbar wohl seinen Laubbläser neu entdeckt hat.Besonderen Spaß macht ihm das "Gasgeben", das der Motor schön aufheult.

Temperatur 23,9°, LF 67 %, fast windstill, 0-1 km/h (Bft), Barometer 1028,4 hPa , leicht steigend.
In den nächsten 2 Tagen soll`s gewittrig werden und wir bekommen endlich etwas Regen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Hier geht gerade ein Gewitter ab und es schüttet ! Innerhalb 15 Minuten sind 26 Liter/qm `runtergegangen und es gießt weiter. Ich hoffe mein Haus geht nicht den Berg `runter.Das Fernsehbild ist wegen der Wolkendecke verschwunden und im Moment kracht das Gewitter ganz schön.
Zuletzt geändert von nurgis am Mi 4. Nov 2020, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Jetzt sind es schon 54 Liter /qm und es schüttet weiter.Jetzt mit Hagel und Moraira verschwindet in der Regenwand.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nixwielos »

Bei uns in Jesús Pobre hat es seit gestern morgen 40,4 Liter geregnet, auf der anderen Seite des Montgó in Santa Llúcia 185...

Luftlinie keine 10 km...und beides Dénia!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Es sind heute in der Nacht noch 12 l/qm dazu gekommen, also insgesamt 66 Liter.
Heute ist es zwar sehr bedeckt aber momentan kein Regen. Kalt und sehr windig ist es geworden. Außerhalb der Bucht von Moraira sieht das Meer recht ruppig aus. Schlechte Fernsicht.Die Sonne versucht durchzukommen.
Temperatur 18,1°, Wind NO (mein Windrad Nr. 2 streikt jetzt auch), Barometer 1023,1 hPa konstant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von Citronella »

Ich warte noch auf den großen Regen :sad: im Jalóntal. Es schauert zwar ab und zu für ein paar Minuten, aber der durchdringende Regen ist bis jetzt ausgeblieben. Auch die Gewitter heute Nacht brachten nicht viel, dafür sind die spanischen Fernsehsender verschwunden :roll: .

Ich hoffe auf mehr Nass
Citronella
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von Sunwind »

In Els Poblets regnet es noch immer - mein Pool ist voll und läuft wohl über :lol:

https://youtu.be/iTgu_jz7fvo

Während Corona bin ich wenigstens ab und zu mal mit der Kamera Vor Ort.

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von vitalista »

Und bei uns im Süden hat es gar nicht geregnet. Zumindest nicht während ich wach war ;;)
Heute ist es bedeckt aber warm, es dürfte ruhig ein wenig Nass von oben kommen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

..............und es regnet hier wieder , begleitet von einem flotten Wind aus SO.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von Oliva B. »

Ein wenig weiter westlich: Ab und zu moderater Landregen und Windstille. Jetzt sogar Sonnenschein. So unterschiedlich kann die Wetterlage innerhalb einer kleinen Provinz sein. :)
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“