Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von nurgis »

Herrlicher Sonnenschein empfängt uns im neuen Jahr. Es ist zwar sehr dunstig und auch kühl aber die Sonne scheint. Aus dem Norden kommen allerdings ein paar dicke Wolken. Es ist schwach windig. Das Barometer steigt ein wenig.

Temperatur 13,8°, LF 78 %, Wind 1-2 Bft ( 3-7 km/h) aus NO, Barometer 1031,5 hPa

Ich wünsche Euch noch einen schönen Neujahrstag !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 12:38 Herrlicher Sonnenschein empfängt uns im neuen Jahr. Es ist zwar sehr dunstig und auch kühl aber die Sonne scheint. Aus dem Norden kommen allerdings ein paar dicke Wolken. Es ist schwach windig. Das Barometer steigt ein wenig.

Temperatur 13,8°, LF 78 %, Wind 1-2 Bft ( 3-7 km/h) aus NO, Barometer 1031,5 hPa

Ich wünsche Euch noch einen schönen Neujahrstag !
Lag heute 3 Stunden im Liegestuhl in der Sonne. Einfach toll :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
hoffe Ihr seid alle wohlbehalten in das Neue Jahrzehnt "gerutscht" :)
je nachdem wo Ihr gerade steckt, hier was wettermaessiges aus Bayern , Temperatur - 5 Grad , blauer Himmel , strahlender Sonnenschein,
genauso wie man sich den ersten Tag des Jahres in Bayern vorstellt :mrgreen: :d
Bild

Bild

Bild


Wünsche allen noch eine tolle Restwoche,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von Frambuesa »

Momentan in Peňíscola ungemütliche 7 Grad bei geschlossener Wolkendecke :mrgreen:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von Cozumel »

Das kann ich bestätigen Frambuesa. Heute haben wir einen weiteren Temperaturabschwung gemacht. Um 2 Grad.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von Josefine »

Wir haben heute sonniges Wetter und strahlend blauen Himmel. :)
Insofern konnten wir den Umzug der Los Reyes Magos (Heilige Drei Könige) in Orihuela Costa (Playa Flamenca)
in der warmen Mittagszeit genießen. :-D Bislang war er immer kurz vor der "blauen Stunde".
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von nurgis »

Auch hier war schon den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein und absolut wolkenloser Himmel. Am Morgen war eine scharfe Grenze auf dem Meer vor Moraira. Die Bucht glatt wie ein Ententeich ,dann zum offenen Meer leicht gekräuselt. Eine Linie wie mit dem Lineal gezogen. Himmel und Meer blau, jedoch etwas frische Temperatur. Fast windstill.
Temperatur 13,9 °, LF 67 %, Barometer 1026,9 hPa, fallend, Wind 2 km/h ( 1 Bft) SO, gute Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von nurgis »

Die Sonne scheint tagsüber noch immer. Heute ist es hier jedoch recht dunstig und draußen auf dem Meer liegt eine kleine weiße Wolkenbank an dem sonst blauen Himmel. Es ist kühl. Das Barometer zeigt, nach Anstieg vor 5 Std. gleichbleibenden Druck. Das Meer sieht ruhig aus, die Sicht reicht allerdings heute nicht über die Bucht hinaus.

Temperatur 15,5 °, LF 75 %, Wind 2 Bft / 8 km/h aus NW, Barometer 1030,3 (!) hPa,konstant
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von Hessebub »

Wir hatten heute 14 Grad in Orihuela Costa. Ich finde es schon seit dem wir hier sind extrem kühl. In der Sonne lässt es sich tagsüber aushalten, aber sobald sie verschwunden ist wird es unangenehm. Ich will nicht meckern, aber ein paar grad mehr könnten es sein :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Beitrag von Cozumel »

Heute soll es kräftig regnen und laut el tiempo regnet es schon die ganze Zeit.

Stimmt aber nicht, es regnet nicht. Im Gegenteil, es scheint die Sonne.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“