Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2477
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

vitalista hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:42
Als ich vorhin aufstand, hatten wir ganze 13° bibber,frier :cry:
Das klingt doch schon mal gut ;-) Ich mache mich dann mal so langsam ans aufräumen und packen ;;)

Scandy

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1430
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von basi »

Hier in Benissa hatten wir heute Morgen 16°, da war es im Pool bei 18° ja wärmer. 8-)
ich verspreche nichts, und das halte ich auch

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3405
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von vitalista »

Scandy hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 10:02
vitalista hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:42
Als ich vorhin aufstand, hatten wir ganze 13° bibber,frier :cry:
Das klingt doch schon mal gut ;-) Ich mache mich dann mal so langsam ans aufräumen und packen ;;)

Scandy
Stimmt, für dich haben wir gerade die richtige Temperatur. Nur dass es auch noch regnen soll, ist nicht so schön. Wann kommt ihr denn?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4889
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

basi hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 10:05
Hier in Benissa hatten wir heute Morgen 16°, da war es im Pool bei 18° ja wärmer. 8-)
Moraira jetzt 13° /LF 55 %, Wind 2 Bft Nord, Regen 15 Liter /qm. Sehr klare Sicht.
Mein Pool ist wärmer: 25,2°
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 854
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von costablancafan »

Bei uns - Benissa Costa - hat es heute bislang 15 l geregnet.
Gruss
costablancafan

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von balina »

Augenblicklich läuft die Klimaanlage als Heizung. Bei 19,1 Grad und Tröpfelregen ist es nicht wirklich warm. Der Pool hat auch nur noch etwas über 22 Grad. Ist für mich nicht die richtige Aufwärmtemperatur.

Macht aber gar nichts. Ich geh jetzt patchen. :) :) Und mein Nähzimmer ist warm.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4889
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der von einigen Wetterstationen gemeldete sinnflutartige Regen kam hier zum Glück nicht. Es wurden in den letzten 24 Std. aber immerhin noch
42,7 l/m² begleitet von einem sehr flotten Wind.Jetzt blitzt es noch über dem Meer. Es ist klar und abgekühlt. Vereinzelte Kreuzfahrtschiffe ziehen am Horizont vorbei. Werden wohl Einige seekrank werden, denn das Meer sah heute durch den Wind recht ruppig aus.

Temperatur 13,1°, LF 70,4 %, Wind 1 Bft ( 3 km/h) SSW, Barometer 1004 hPa, fallend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4430
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

In Jesús Pobre waren es heute fast 90 Liter, dazu noch Wind bist knapp 70 km/h in Böen. Wir hoffen mal, dass nix passiert ist, hier bei Estepona hat es kein Tröpfchen geregnet, obwohl einiges angesagt war... Aber kalt ist es geworden, momentan nur noch ca. 13 Grad :((
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5328
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella »

In Jalon hat es in der Nacht von Montag auf Dienstag ordentlich geschüttet, auch tagsüber gab es noch Regen. Aber jetzt scheint die Sonne wieder bei aktuell 19,5 Grad :-D

Das ideale Wetter für die fliegenden Ameisen, die sich heute im Pool verlustieren :d
P1180219.JPG
Saludos
Citronella

Benutzeravatar
pekeo1
activo
activo
Beiträge: 432
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

Beitrag von pekeo1 »

Meine Wetterstation meldet mir 47,7 Ltr/m2 am Dienstag und insgesamt 68,6 Ltr/m2.

... war also recht ergiebig.
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Meine Threema-ID: https://threema.id/HW5R4NCM

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“