Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Danke Maxheadroom >:d<
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von balina »

Sogar Brandenburg und Berlin haben vom Regen etwas abbekommen. In Berlin schüttete es in die südlichen Bezirken bis Mitte heftig. Die Feuerwehr hatte so einiges zu tun.

Hier oben im Nordosten kam noch ein gemütlicher Landregen an. Die Natur kann es gebrauchen.

Heute nun schöne Kumuluswolken und erträgliche Temperaturen, d.h. wir müssen nicht mehr heizen. Wird ja auch Zeit.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Hessebub »

Nachdem wir heute bei 26 Grad in Alicante gelandet sind, gut essen waren, sitze ich jetzt auf der Terrasse mit einem schönen Glas Wein und einen dicken grinsen im Gesicht. Einfach herrlich >:d< :x
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nurgis »

Ich hoffe Du bleibst nicht nur für ein verlängertes Wochenende, denn die nächsten 2 Tage ist es nicht so schön.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von nixwielos »

Hier am Atlantik wollen sie ab Sonntag über 40 Grad, in Teilen Portugals über 46 Grad. Mal sehen, was wirklich kommt, die Voraussage für unsere Wanderung hat auch ein paar Tage über 32 Grad... Heute jedenfalls in Porto eher nicht so schön, 21 Grad und Wind, über einen Pullover konnte man sich durchaus freuen... Die Sonne kam erst recht spät am Nachmittag raus...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Hessebub »

nurgis hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 23:12 Ich hoffe Du bleibst nicht nur für ein verlängertes Wochenende, denn die nächsten 2 Tage ist es nicht so schön.
Natürlich nicht, erst nächstes Wochenende.
Um klar Schiff zu machen ist das Wetter perfekt, Hauptsache warm. Bin seit 7 Uhr im Garten >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Akinom »

>:d< Mein letzter Tag heute in Spanien. Das Wetter der letzten 2 Wochen war doch sehr durchwachsen und wie ich es empfunden habe, oft sehr windig und dadurch doch kühl. Zum Schlafen war die warme Decke notwendig. Dabei waren die ersten beiden Tage meines Urlaubs die wärmsten Tage - da musste ich sogar den Ventilator einschalten. Sogar an dem Abend war es sehr warm.
Aber sonst - So oft hatte ich im Mai noch nie eine Jacke an :-P
Gestern ganz schlechtes Wetter - aber zum Aufräumen und Putzen in Ordnung :)
Nun hoffe ich dass sich die Sonne heute noch ein wenig zeigt, damit das Fincafest für die Charity der Tiere in Not, Wettertechnisch gut wird.
Ich denke und hoffe aber, dass wenn ich am 13. Juni wieder komme, das Wetter dann konstant warm sein wird >:d<
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3895
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Josefine »

nixwielos hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 23:32 Hier am Atlantik wollen sie ab Sonntag über 40 Grad, in Teilen Portugals über 46 Grad. Mal sehen, was wirklich kommt, die Voraussage für unsere Wanderung hat auch ein paar Tage über 32 Grad... Heute jedenfalls in Porto eher nicht so schön, 21 Grad und Wind, über einen Pullover konnte man sich durchaus freuen... Die Sonne kam erst recht spät am Nachmittag raus...
Wie ich lese, seid Ihr wieder unterwegs, diesmal in Portugal. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. :)
Uns gefällt Portugal auch sehr gut, in Porto waren wir jedoch noch nicht. Ich hoffe, Ihr werdet uns schöne Fotos zeigen. ;-)
Lt. Google-Wetter sind die Temperaturen in Porto heute sehr angenehm: bis 23°C und sonnig. Ideal zum Wandern und auch für eine Städtetour.

Hier an der südlichen CB ist es ziemlich wolkig, eigentlich für Ende Mai zu kühl, finde ich (jetzt nur 20,3°C). :?
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Hessebub »

@Akinom, wo ist das Fincafest heute?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Beitrag von Akinom »

Hessebub hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 11:31 @Akinom, wo ist das Fincafest heute?
Auf der Finca - Casa las Majadas (7,76 km)
03193 San Miguel de Salinas

Nicht so einfach zu finden - Routenplaner eingeben. Immer am Kanal entlang. ;;) Von Villamartin eigentlich am einfachsten und kürzesten zu erreichen.
Finca.jpg
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Mai“