Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Eisbär »

Die Prognosen sind hier nicht so gut, wie in Spanien. Wobei dort jedoch das vergangene Osterwochenende recht "überflüssig" war.
Off-topic
Hessebub hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 17:33Immer wenn ich den Namen lese, muss ich an das Lied von Grauzone denken. Das waren noch Zeiten >:d<
Tja, ist schon ein wenig her, wobei mich zwischendurch auch die Version von "Nouvelle Vague" recht gut gefiel.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von vitalista »

balina hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 16:44 Etwas neidisch habe ich schon auf der Wetterkarte Richtung Spanien geguckt.
Nach diesen Regengüssen über Ostern haben wir jetzt das für mich ideale Wetter. Meinetwegen könnte es so bis zum Winter bleiben.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von nurgis »

@ Vitalista, diese Träume sind jedoch ein Horror, denn ohne jedes "Naß", ähnlich wie im letzen Jahr, stirbt hier die Natur ! Schon im letzten Jahr starben mir durch das immer schöne Wetter viele Pflanzen, wegen Wassermangel.
Habt Ihr übrigens auch bemerkt: Momentan sterben extrem viele Phönix-Palmen. Das Landschaftbild verändert sich dadurch sehr. Man schnitt sie wieder in warmen Zeitzonen und da hatte der Käfer ein leichtes Spiel und meuchelte sie. Das tut weh, Danach folgen die Washington- und Kokospalmen und ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von balina »

Ja, dass die Königspalmen immer weniger werden, ist mir in diesem Jahr auch aufgefallen. Dass sie immer im November, wenn es noch sehr warm ist, geschnitten werden, scheint ja weder die Palmenkletterer noch die Besitzer zu stören. Offensichtlich ist ihnen nicht bekannt, dass der Geruch der Schnittstellen die Biester anlockt.

Und die Palmen, die noch im Straßenbild zu sehen sind, haben auch meist diesen Giftschlauch stecken.

Aber was dem Mittelmeerraum der Palmrüssler ist in der hiesigen Garten- und Parklandschaft der eingeschleppte Buchsbaumzünsler. Meine kleine Hecke ums Beet haben die grün-schwarzen Raupen, die sehr versteckt agieren, im vergangenen Jahr schon niedergemacht. So eine Beetumrandung ist ja noch zu verschmerzen. Aber es gibt in den Parks wunderschöne Buchsbäume, die auch betroffen sind.

Auf der einen Seite gibt es zu wenig Insekten, auf der anderen bleiben die widerstandsfähigen übrig und fressen die Landschaft kahl.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von Kiebitz »

Das Wetter ist richtig gut. Endlich kam der Regen - und in einer kaum erwarteten Menge. Aber der Regen hat auch eine negative Seite: Die Mückenlarven haben sich sehr schnell entwickelt und die Plagegeister lauern an allen Ecken. Sogar am Tag.

Problem sind u. a. die Behälter/Pfützen auf Grundstücken ohne aktuelle Bewohnung. Hier finden die Mücken ideale Bedingungen.

Jeder der hier ist sollte das Grundstück auf versteckte Wasserstellen absuchen.

PS: Kommt es mir nur so vor oder ist seit einigen Tagen fast tote Hose im Forum?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Beitrag von pekeo1 »

Das April-Wetter in Benissa/Buenavista in der Zusammenfassung.
Gesamtniederschlag: 233 Ltr/m2

Max. Temp: 27,3 Grad Celsius
Min. Temp: 9,3 Grad Celsius
Durchschnitt: 15,9 Grad Celsius

Sonnenstunden: 225 Std.

Quelle: (meine Wetterstation😉)
https://app.weathercloud.net/d4684862225#evolution
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im April“