Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Die Luft steht. Kaum Wind. Schönwetterdunst nur in Richtung Javea / Denia ist eine dicke Wolkenwand, hier absolut wolkenfrei. Es ist warm, das Meer ruhig und nicht einmal die Boote sind `rausgefahren oder ankern in der Bucht. Im Moment sind es nur 4 Motoryachten und ein paar kleine Sportboote.

Morairas großer Parkplatz ist knall voll und dann die Strände bestimmt auch. Oben am Wachturm krabbeln ein paar in der prallen Sonne herum und sogar ein verrückter Jogger lief eben hier vorbei.

Temperatur 29,6 °, Luftfeuchte 37 % (!), Wind 6 km/ ( 2 Bft) aus NO, Barometer 1025 hPa, absolut gleichbleibend
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Temperatur habt ihr im Norden eine angenehmere für die Nacht.
Hier um 0.20 Uhr 29,4 ° bei einer extrem niedrigen LF von 34 % und einer enormen klaren Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Es rollt eine Hitzewelle auf Spanien zu, mit Temperaturen bis über 50 Grad. Ich hoffe bei uns an der Ostküste wirds nicht ganz so schlimm.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Tina31 »

Cozumel hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 03:02 Es rollt eine Hitzewelle auf Spanien zu, mit Temperaturen bis über 50 Grad. Ich hoffe bei uns an der Ostküste wirds nicht ganz so schlimm.
Waaaaas ?? :-o
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Das habe die gestern im deutschen Fernsehen gezegt.

El tiempo zeigt etwas anderes.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Tina31 »

Cozumel hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 10:02 Das habe die gestern im deutschen Fernsehen gezegt.

El tiempo zeigt etwas anderes.
#:-s Da hoffen wir mal das Beste!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Backofen

Ich kann nur noch sagen, Backofen.

Bis Ende Juli gings, da wurde es nachts noch kühler, jetzt verschlägt es einem sogar noch um die Uhrzeit den Atem wenn man rausgeht. Kein Windchen, nix.

Ich hab mich aber schon halb und halb daran gewöhnt. ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

Wir erfreuen uns seit Wochen daran, den Sommer hier in Spanien und nicht in Deutschland zu verbringen ... vor allem weil wir häufig ganz ungläubig gefragt wurden "ihr wollt wirklich im Juli und August nach Spanien?"

Ich würde sagen, alles richtig gemacht!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

Den Juli finde ich ja noch ganz OK, aber den Monat August unterbreche ich ganz gerne und wir reisen in kühlere Gegenden. Diesmal geht es in ein Regengebiet. ;-)

Den Monat September genieße ich dann wieder in vollen Zügen an der südl. Costa Blanca. :-D Es ist noch schön warm, aber nicht mehr so heiß und nicht mehr so voller Touris.

Es kommen auch viele Teilzeit-Residenten aus unserem Bekanntenkreis wieder zurück aus ihrer 1. Heimat. Es gibt nette Treffen und man erzählt sich, wie jeder den Sommer verlebt hat. Das Vereins- bzw. Clubleben findet auch wieder statt… alles bestens ab Monat September. :-D
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

In Lissabon hat es heute 43 Grad im Schatten, die Armen.

Hier sind es nur "30 Grad", morgen 32.

Danach wird es aber wieder kühler und es soll sogar regnen Ende nächter Woche. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“