Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Noch ist über Moraira strahlend blauer Himmel, aber in der Entfernung bauen sich ringsum große Wolkenbänke auf. Ganz Westeuropa liegt unter einer dicken Wolkendecke, aber unser Kap ist fast frei davon. Die Wetterfrösche sagen für morgen sogar hier Regen an. Hoffentlich stimmt es.
Es ist sehr dunstig, das Meer ruhig und in der Bucht von el Portet ankern einige Yachten.

Temperatur 26,1 °, Luftfeuchte 59 %, Wind 2,5 km/h ( 0 Bft ) aus Ost, Barometer 1025 hPa , steigend

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy »

An der Nordsee hatten wir heute gegen 16 Uhr 32 Grad.

Wer es nicht glaubt, darf sich gerne melden. Die Kamera liegt im Auto und mir ist warm - also ZU WARM. Freiwillig bewege ich mich nicht mehr heute - und wie es aussieht auch morgen nicht. ;-) (Muss ich aber, denn es geht in die Gegend von Billund.)

Wieder zurück auf der Insel: 21.30 Uhr: 24,7 Grad, Luftfeuchtigkeit 47 %

Scandy
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Am Mar menor regnet es, viele dicke schwarze Wolken.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Hier kamen gerade einzelne Tropfen `runter und die Sonne hat sie schon wieder getrocknet.
Das es jetzt am Mar Menor regnet, wen wundert das ? :-? :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

:d
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Akinom »

;-)

Also das Wetter dieses Jahr ist schon seltsam und ungewohnt hier in Torrevieja für diese Jahreszeit
Morgens und Abends echt kalt - bzw. kalter Wind. Dann wenns keine Wolken gibt und Windstill ist, sehr heiß - toll - so soll es auch sein ;;)
Schon das dritte Mal heute Regen (okay - heute nicht so sehr, aber ausreichend, dass alles schmutzig ist :d )
.... und richtig kühl.
Ende Mai/Juni in 19 Jahren noch nie erlebt :((
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

Ja, es ist schon kühler als üblich um diese Jahreszeit. Um einige Grade weniger als es zuletzt in D war.
Freunde von uns machen zur Zeit eine Kreuzfahrt in den Fjorden Norwegens. Sie haben das beste Wetter.
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Hier in Calpe ist es heiss.

Das bisschen Regen war sofort wieder aspirado. :)
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Ich habe die letzten 30min vorm Gewitter genutzt und war endlich das erste Mal dieses Jahr und das erste Mal auf dem Mar Menor kiten :)

Jetzt mit meinem Sohn Blitze gucken :x
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Es geschehen noch Wunder ! Nach Wochen ging heute Nacht ein Regenschauer , begleitet von recht frischem Wind, hier in Moraira `runter.
14 Liter/qm sind es geworden.Das Grünzeug sieht heute so sauber aus. Im Moment noch fast geschlossene Wolkendecke und praktisch windstill. Es ist kühl geworden.Das Barometer steigt.

Temperatur 19,4 °, Luftfeuchte 82 %, Wind 2 km/h ( 1 Bft ) NO, Barometer 1017 hPa
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juni“