Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Kipperlenny »

Also wir haben hier ne schöne Sinnflut :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis »

Bei uns regnet und stürmt es auch schon seit Stunden.Bis jetzt 14 Liter/qm. Gerade geht wieder ein stürmischer Schauer `runter. Ist jedoch wärmer als gestern Nacht: 10,4 °.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Oliva B. »

@ Kipperlenny
Sintflut war der richtige Ausdruck!
Die erste gota fría des Jahres wurde gestern angekündigt, Warnstufe Gelb.

Gestern Abend um 21 Uhr ging es los. In der Vega Baja fielen 70 l/m2, zur Freude der Landwirte.

In den letzten 12 Stunden wurden 152 Liter pro Quadratmeter in Millena (Alicante) und 127 und 106,4 Liter pro Quadratmeter in den Städten Confrides und Murla in Alicante gemessen. Bei uns im Ort (El Comtat) waren es sogar 160 Liter...
Begleitet wurden die Niederschläge mit Sturmböen bis zu 84 km/h.

Oberhalb von 800 m ü .M. fiel Schnee. Die Häfen in Valencia und Sagunto wurden um 6.35 bzw. 9.50 Uhr heute Morgen geschlossen und die Warnstufe auf Orange angehoben. In vielen Orten kam es zu Stromausfällen und Überschwemmungen.

Auch für den Rest des Tages rechnet die Meteorologische Agentur mit starken und anhaltenden Regenfällen in Valencia und Alicante, die gelegentlich von Stürmen begleitet werden, sowie starken Windböen aus dem Nordosten beider Provinzen, während im Moment hier an der Küste (Benissa) schon wieder die Sonne scheint.

Quellen: diarioinformacion und lasprovincias
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Kipperlenny »

Und zwischendurch wunderschöne Sonne und warme Luft (z.B. jetzt gerade) :-)
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Calendula »

Bei uns waren es 83 l qm. Die Natur dankt es. Stromausfall bis zum Nachmittag. Gut, wenn man noch andere Energiequellen hat.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis »

Da saßen wir ja mal wieder fast im Trockenen. In der Nacht kamen hier noch 23 Liter dazu, also insgesamt waren es hier 37 Liter. Wenigstens ist alles etwas nass , aber der Wind hat überall etliches durcheinander gewirbelt und Stromleitungen gekappt.Mauern sind hier allerdings nicht herunter gekommen, dafür war`s zu wenig Regen
Jetzt wird es wärmer, jedoch sollen die Temperaturen Ende der Woche fallen.

Temperatur 13,1 °, Luftfeuchte 86 %, Wind 4,8 km/h ( 2 Bft) aus NO, Barometer steigt (1034 hPa ), klare Sicht)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Katzenmama »

Bei mir waren es 40l. So um 5 Uhr rum am sehr frühen Sonntag Morgen zog auch noch ein Gewitter vorbei.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“