Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von daenu »

nurgis hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 23:53 Die Prozessionsspinner krabbeln schon. Ich habe heute ca. 30 Nester mit Sprühkleber "versorgt".
Kannst Du mir Dein vorgehen erklären ... wir haben auch noch ein paar Nester zu entsorgen ... Danke
gruess daenu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Oliva B. »

daenu hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 08:46
nurgis hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 23:53 Die Prozessionsspinner krabbeln schon. Ich habe heute ca. 30 Nester mit Sprühkleber "versorgt".
Kannst Du mir Dein vorgehen erklären ... wir haben auch noch ein paar Nester zu entsorgen ... Danke
gruess daenu
Hallo daenu,

die Vernichtung klappt auch auf diese Weise.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis »

Schönes Wetter in Moraira. Die Sonne scheint, das Meer in der Bucht türkis und weiter draußen tiefblau, leichte Windsee aus Süd. Etwas Bewölkung über dem Meer und im Südwesten. Es ist kühl, aber bei mir blühen draußen schon die ersten Narzissen (Osterglocken :-? ) Sehr gute Sicht.

Temperatur 14,4 °, Luftfeuchte 54 % , Wind 4,0 km/h ( 1 Bft ) aus Süden, Barometer fällt.

Heute in der Nacht war hier ein kräftiger NW-Wind, der etlichen Dingen das Fliegen lernte. Am Mittwoch soll laut wetter-online Starkwind aus NW aufkommen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
mal als kleines Kontrastprogramm unser Wetter hier am Achensee :lol: :lol:
Bild
Bild

Nichtsdestotrotz mach ich mich gerade Abfahrtbereit fuer einen kurzen Tripp in den dann hoffentlich klimatisch anders gepolten Süden.
Saludos y hasta luego
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis »

Wir hatten heute Nacht ganze 3 mm Regen. Zu wenig um etwas an die Wurzeln zu bringen. Jetzt wieder Sonne pur, blauer ,fast wolkenloser Himmel. Im Süden scheint es schon zu blasen, denn von dort kommt Seegang auf dem Meer, während es hier noch fast windstill ist. Da wir zwischen 2 großen Wolkenbanken liegen, wird es hier wohl auch noch windig.

Temperatur 17,7 °, Luftfeuchte 65 % ,Wind 1,4 km/h ( 1 Bft) aus SO--SW wechselnd, leicht diesig, Barometer konstant
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Hessebub »

Heute herrlicher Sonnenschein bei angenehmer Temperatur in Orihuela Costa >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von vitalista »

Ich war heute früh ganz verwundert, in La Marina war alles nass. Es scheint diesmal sogar etwas mehr geregnet zu haben.
Und tagsüber herrliches Wetter, noch immer 15 Grad. So darf es für den Rest des Winters bleiben.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von sol »

eben gerade gesehen :

2017 war in Spanien das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1965.
Die Temperaturen hätten 0,2 Grad über den Werten gelegen, die 2011, 2014 und 2015 gemessen wurden -
den bis dahin heißesten Jahren, teilte der staatliche Wetterdienst Aemet mit.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/se ... r-100.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von balina »

vitalista hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:36 Ich war heute früh ganz verwundert, in La Marina war alles nass. Es scheint diesmal sogar etwas mehr geregnet zu haben.
Und tagsüber herrliches Wetter, noch immer 15 Grad. So darf es für den Rest des Winters bleiben.
Weil ich ja nachts tief und fest schlafe (balino behauptet "komaähnlich), habe ich mir erzählen lassen, dass es in der Nacht vom 9. zum 10. 1. 2018 tatsächlich heftig geregnet haben soll. Auf dem Nachbarhausdach standen auch wieder Pfützen. Aber die Erde in den Blumenkübeln und in den Beeten sah nicht allzu naß aus.

Heute vormittag war schöner Sonnenschein und wir haben nach dem Marktbesuch unseren Kaffee in der Sonne genießen können. Nur sehr windig war es.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen,

windig war es wahrhaftig!
Heute wieder schön sonnig und einigermaßen windstill. Jetzt geht’s erstmal Käffchen trinken und Sonne genießen >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“