Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Beitrag von nurgis » Sa 30. Dez 2017, 23:05

@ Florecilla, wir können euch trotzdem toppem !
23 Uhr, 15,8 ° Luftfeuchte 62 % , Wind o,2 km/h , (0 Bft) aus S-N wechselnd, total konstantes Barometer seit 8 Std. Wahnsinnig klare Sicht. Aussicht jedoch nicht so gut und wieder windig.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr ! >:d< >:d< >:d<
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Mi 3. Jan 2018, 01:35

Mein Computer hat mich geärgert. Wetter haben wir hier aber noch, wenn`s jetzt auch mal wieder ein Nachtwetter wird.
Es ist noch relativ warm und etwas windig. Die Luft ist klar mit guter Fernsicht. Das Barometer hat sich seit Stunden nicht vom Fleck gerührt.

Temperatur 16,7 °, Luftfeuchte 57 % , Wind 5,2 km/h ( 2 Bft ) aus SW
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 833
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Beitrag von costablancafan » Mi 3. Jan 2018, 09:58

Laut Wetterbericht sollen wir morgen in Calpe 24 Grad bekommen. Das ist für Januar schon recht ungewöhnlich.
Da verwundert es mich nicht, dass ich gestern einen Picudo im Garten herumfliegen hatte. 😕
Gruss
costablancafan

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Mi 3. Jan 2018, 11:46

Heute wird es sehr warm für die Jahreszeit. Hier ist es fast windstill, sonnig, leichte Hochbewölkung und etwas diesig. Das Meer fast farblos und glatt wie ein Ententeich.

Temperatur 22,3°, Luftfeuchte 51 % , Wind 1,8 km/h ( 0 Bft) aus Nord-Ost. steigendes Barometer.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4949
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Citronella » Mi 3. Jan 2018, 11:53

Im Hinterland geht der Wind ein wenig flotter - Wäsche in 2 Stunden trocken :>

Temperatur herrlich, momentan 24°

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 795
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Hessebub » Mi 3. Jan 2018, 12:27

Auch in Orihuela Costa frischer Wind aber wunderbar warm :-D
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 833
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Beitrag von costablancafan » Mi 3. Jan 2018, 17:41

Oohhh - ich bin im Dezember gelandet.

Na, da hab ich ja gründlich geschlafen - sorry ! :-s
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 4. Jan 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bEITRÄGE VERSCHOBEN
Gruss
costablancafan

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Oliva B. » Do 4. Jan 2018, 20:46

Bei diesem Wetter darf man nicht meckern. Nach wochenlangen grau in grau in Deutschland sind wir heute bei 23 Grad in Alicante gelandet.
Auch wenn die Temperaturen ab Freitag zurückgehen sollen - der Empfang war gigantisch für Anfang Januar!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Do 4. Jan 2018, 22:03

Die unerwünschten Tierchen haben leider durch die frühe Wärme auch schon ein frühes Erwachen. Prozessionsspinner, Schildläuse etc.Denen wünsche ich eine sehr kalte Nacht. :mrgreen:
Jetzt um 22 Uhr zeigt mein Thermometer noch 17,1° /54 % LF / 1,1 km/h=Windstille.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4011
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Fr 5. Jan 2018, 23:53

Es wird ein zu warmes Jahr bis jetzt. Die Natur ist aus den Fugen. Meine Mimose hat tausend Knospen, Die Prozessionsspinner krabbeln schon. Ich habe heute ca. 30 Nester mit Sprühkleber "versorgt".Meine Königin der Nacht zeigt die ersten Ansätze von Blüten ( normal im März-April) ! Es ist alles zu früh. Sogar die Sukkulenten , Geranien und Hibiskus blühen. Wir haben jetzt, fast 24 Uhr noch über 13 °.

Temperatur 13,2 °, Luftfeuchte 80 % (wenigstens etwas für die Pflanzen) Wind ?? tatsächlich 0 km/h, 0 Bft . Moraira und Umgebung zeigen tausend Lichter, also gute Sicht.Das Meer ist schwarz, nicht mal ein Kreuzfahrer.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“