Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der 1. Sonntag im Oktober zeigt nicht unbedingt "Sonntagswetter". Heute Nacht hat es ein paar Tropfen geregnet. Im Moment versucht die Sonne durchzubrechen Der Himmel ist jedoch noch voller Wolken. Das Meer grau und glatt wie ein Ententeich.Kaum Wind, 2 Boote ankern in der Bucht und ein Kite-Surfer bemüht sich aufzusteigen, was immer wieder mißlingt mit dem mickrigen Wind.

Temperatur 22,9 °, Luftfeuchte 77 %, Wind 2 Bft ( 5,4 km/h ) aus NO, Barometer steigend, Sicht fast gut.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Selten habe ich das Meer so absolut glatt gesehen. Ein Frachtschiff am Horizont sieht aus als würde es fliegen. Ist allerdings "kalt" geworden. Nur noch
21 °, 81 % LF, null Wind.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Um Estepona hat es heute einen herrlichen warmen (27 Grad) und sonnigen Tag gegeben, allerdings kam am späten Nachmittag ein blöder Wind auf, der kurzzeitig Sorgen bereitet ließ - glücklicherweise schläft er nun wieder, wir haben noch 22 Grad und leichte Schleierwolken. Wunderbares Terrassen-Absacker-Wetter 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von balina »

Da habt ihr ja glatt "Berliner Wetter" vormittags 21 Grad, Sonnenschein und kein Wind, dann doch etwas Nieselregen und nachdem sich die Wolken wieder verzogen hatten, ein schöner Sonnenuntergang.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Das heutige Nachtwetter von Moraira: Vollmond, traumhafte Fernsicht. Windstill, 21,3 ° warm bei 80 % Luftfeuchte. Wind nicht meßbar, nur Richtung , Ost-Südost.Barometer nach rasantem Abstieg wieder auf dem Weg nach oben. Kein Regen in Aussicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von sol »

Sturmtief "Xavier" - die aktuelle Lage im Überblick:

- Für die Region Berlin-Brandenburg hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung ausgesprochen
bis 22 Uhr

- mehrere Parks und Veranstaltungsorte wurden geschlossen, darunter auch das IGA-Gelände
Gruss Wolfgang
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Sille »

In Hamburg geht schon nichts mehr. Überall sind die Straßen gesperrt, weil dort Bäume umgestürzt sind. Richtung Süden ist ein totales Chaos, da neben der Autobahn auch die Ausweichstrecken gesperrt sind.
Ich habe anstelle von 25 min ganze 1,5h gebraucht. Das aber auch nur, weil ich viele, viele kleine Schleichwege und einmal über einen Hof einer Firma mit 2 Einfahrten verbotenerweise gefahren bin. ;) Wegen eines Baumes musste ich vorab umdrehen und in beiden Richtungen war Stau.
Die S- und U-Bahnen fahren nicht mehr, sowie auch alle Bahnen mit Oberleitungen. Somit gibt es auch Probleme, zum Flughafen zu kommen. Zum Glück fliegen wir erst morgen an die CB! B-)
Saludos aus Hamburg!
Sille
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Das ist ja furchtbar. Gut, dass Du morgen gen Süden verschwindest.
Wenn man sich vorstellt, dass in der Karibic und Florida der Hurrican noch 100 km/h stärker war. :-o
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von rainer »

Selbst mit der Bahn ist momentan wohl kein Hin- oder Wegkommen:
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.7124397
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Interessieren jemanden die wunderbaren 27 Grad bei wolkenlosem Himmel in Estepona? :d Allerdings windet es ab und an etwas, dann denkt man, es habe nur 25 Grad... :mrgreen:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“