Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von vitalista »

Meine Familie, die gerade zu Besuch ist, sagt auch: So schön war es Ende Oktober selten. Selbst die Wassertemperatur beträgt noch 23 Grad und die Langzeitprognose (auch wenn man sich nicht wirklich darauf verlassen kann) stimmt uns fröhlich. :-D
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kiebitz »

So schön die hohen Temperaturen so spät im Jahr sind, es ist der Nährboden für eine extreme Gota Fria.
Kommt eine Kaltfront aus dem Norden und trifft diese auf ein zu warmes Meer, gibt es eine heftige Reaktion.
Statistisch gesehen ist noch bis zum 20. November alles möglich.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

@ Kiebitz ,mal den Teufel nicht an die Wand ! Dann lande ich mit meinem Haus noch in deinem Vorgarten. Durch die Grundstückvermehrung mit dem Bagger , im Auftrag der Bauwütigen ,hat mein Haus schon verdammt viele Risse bekommen. :mrgreen:

Heute haben wir wieder so ein Bilderbuch-Wetter.Absolut keine Wolke, nur leichter Dunst, weit draußen auf dem Meer etwas mehr davon. Ansonsten blau, leicht bewegtes Meer, fast gute Sicht.

Temperatur 24,8 ° , Luftfeuchte 63 % (letzte Nacht war sie extrem hoch. Heute Morgen alles pitschnaß ) Wind 0,2 km/h NW (Bft 0 ) Barometer fällt nach kurzem Anstieg.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Ich habe nun zwar den Oktober Thread von letztem Jahr nicht gelesen - aber ganz subjektiv würde ich sagen, dass es dieses Jahr viel viel viel schöner (wärmer und trockener) ist. Allerdings leider kaum Wind zum Kiten die letzten 3 Wochen :(
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla »

Wir waren ja auch von Mitte September bis Mitte Oktober vor Ort und haben es auch als wärmer, regenärmer und windstiller empfunden als in anderen Jahren. Da hat es dann auch schon mal eine Gota Fría mit viel Regen und Sturm gegeben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Im Piemont haben wir derzeit Traumwetter, über 20 Grad und viel Sonne - ganz ungewöhnlich für die Jahreszeit und alle stöhnen, es sei viiiel zu trocken... Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so, danach darf es endlich regnen :mrgreen:

D8039DCE-77FE-41B6-AC17-2E848BE264B9.jpeg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“