Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon nurgis » So 10. Sep 2017, 14:23

Schöne Aufnahmen Kiwi ! Heute ist die Sicht sogar klarer und du könntest gewiß ein Foto von Ibizza machen. Ich habe zwar eine Rundumsicht von ca. 220", aber dahin versperrt mir der Cumbre leider die Sicht. Man kann heute wieder die Erdkrümmung sehen. Das liegt wohl auch an der enormen Lufttrockenheit. Im Moment 28 ° und eine Luftfeuchte von 34 % !

@Cozumel, ntv hat eine gute live Berichterstattung von Florida.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16584
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Oliva B. » So 10. Sep 2017, 18:21

In Cocentaina (Comarca El Comtat, im Nordwesten der Provinz) fiel heute Morgen Eisregen vom Himmel. Bei uns war es nur bewölkt, obwohl wir nur ca. 10 km Luftlinie entfernt sind. Bilder. Insgesamt ein ziemlich ungewöhnlicher Spätsommer...

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14808
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Florecilla » So 10. Sep 2017, 18:35

Und hier im Rheinland ist bereits der Herbst mit viel Regen und Wind eingekehrt. Es ist schlagartig kühl geworden und es wird Zeit, dass wir uns auf den Weg in spanische Gefilde machen.

Off Topic
Btw, Bekannte von uns leben auf St. Maarten und haben die Insel letzten Sonntag verlassen. Sie haben gestern ein Spendenkonto eingerichtet und unterstützen in einer Privatinitiative die Menschen vor Ort. So wie wir seinerzeit hier im Forum für Emaús gespendet haben, kommen auch dort 100 % bei den Bedürftigen an.


 ! Nachricht von: Oliva B.
Berichte über das Sturmtief Irma bitte nur noch HIER posten.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 11. Sep 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geteilt.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Hessebub
activo
activo
Beiträge: 411
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Hessebub » Do 14. Sep 2017, 10:56

Noch 14 Tage dann bin ich wieder an der Costa Blanca zum Sonne tanken >:d<
Wir haben hier gerade mal 13 Grad und Regen! Toller Spätsommer muß ich schon sagen.
Der Sommer war definitiv für dei Füße!
LG Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon nurgis » Do 14. Sep 2017, 12:13

Na Hessebub, da will ich dich mal vom schönen Wetter träumen lassen. Wir haben im Moment zwar etwas diesigen, aber absolut wolkenlosen Himmel. Lediglich,wie immer, eine Wolkenbank über dem Meer. Die Sonne strahlt und es ist leicht windig. Die Sicht durch den Dunst eingeschränkt.

Temperatur 27,4 ° , Luftfeuchte 60 % , Wind 1 Bft ( 4,2 km/h ) aus Süd , steigendes Barometer
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Hessebub
activo
activo
Beiträge: 411
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Hessebub » Do 14. Sep 2017, 15:47

Hauptsache über 25 Grad, alles andere ist mir wurscht :mrgreen:
LG Wolfgang

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2514
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Josefine » Do 14. Sep 2017, 16:16

Zur Zeit sind es an der südl. CB in OC herrliche 30°C im Schatten bei strahlend blauen Himmel und eine leichte Brise.
Und in der Nacht sind es ebenfalls angenehme Temperaturen so um die 20°C.

So gefällt mir der Monat September. :)
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Hessebub
activo
activo
Beiträge: 411
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Hessebub » Do 14. Sep 2017, 17:05

Josefine hat geschrieben:Zur Zeit sind es an der südl. CB in OC herrliche 30°C im Schatten bei strahlend blauen Himmel und eine leichte Brise.
Und in der Nacht sind es ebenfalls angenehme Temperaturen so um die 20°C.


Ich freu mich >:d<
LG Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3156
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon nurgis » Do 14. Sep 2017, 22:23

Achtung, in unserem Bereich soll es morgen flotte Windböen geben ! Bis Bft 7 (53 km/h). Wäre vielleicht gut die leichten Terassenstühle vom Poolrand zu entfernen. :-D
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5497
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter September 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Akinom » Do 14. Sep 2017, 23:07

Josefine hat geschrieben:Zur Zeit sind es an der südl. CB in OC herrliche 30°C im Schatten bei strahlend blauen Himmel und eine leichte Brise.
Und in der Nacht sind es ebenfalls angenehme Temperaturen so um die 20°C.

So gefällt mir der Monat September. :)


Ich bin endlich auch wieder da :-D und freue mich über so herrliches Wetter >:d< - wenn ich höre - zuhause in Süddeutschland 8 Grad und Regen - dann bin ich doppelt froh hier zu sein. Auch wenns die nächsten 2 Tage etwas bewölkter werden soll ist es trotzdem so viel besser.
Morgen geht's im zweiten Anlauf nach Novelda. Als wir Anfang Juli dort waren, konnten wir das Auto nicht verlassen - extremer Starkregen machte dies unmöglich :(( - denke, dass wir morgen mehr Glück haben werden ;;)


Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“